Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarten treiber

Hallo,
Ich bin fast am verzweifeln hier am pc Musste hier windows neu aufsetzen und seit dem funktioniert meine soundkarte nicht mehr und dann hatte ich den treiber für die soundkarte deinstaliert und wollte den treiber wieder neu drauf machen und beim instalieren des treibers kam dann diese meldung von wegen diesem windows xp logo test nicht bestanden und naja habe bis jetzt immer noch kein ton aus den boxen gehört könntet ihr mir da vllt mal weiter helfen



Ach ja kleine info habe die boxen richtig angeschlossen und ahbe auch die richtigen treiber benutzt  ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Mediaplayer)
Die Fehlermeldung lautet: Mixer ist nicht instaliert



Antworten zu Windows XP: Soundkarten treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber neu installiert ??? Im übrigen mal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Man kann die Treiber TROTZDEM installieren indem man die Warnung: Nicht für Windows zertifiziert! einfach ignoriert.
kann man übrigens auch deaktivieren, dann erscheint dieser Hinweis garnicht erst! ;)

Hey danke für deine schnelle antwort aber das ist es auch nicht Mein Betriebs system ist Windows Xp Home hatte ich eigentlich angegeben bei den fragen und so aber hat er anscheint nicht übernommen xD hmmm kenne mich auch nicht sogenau Begriffen von nem Pc aus bin zwar schon ziehmlich flink am pc aber auch net der beste *fg*  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard bzw. welche Soundkarte hast du ??? Ggf. mal hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html  

habe laut des programmes ein Informationsliste   Wert
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)

Chipsatz-Treiber

Sound-Treiber   
« Letzte Änderung: 25.03.08, 15:53:44 von DD »

Habe gerade noch erfahren da es ja nicht mein pc ist sonder der pc von meiner freundin der mutter das der pc doch schon 5 jahre alt ist aber ist ein sehr guter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich hast du auch das Windows Service-Pack 2 installiert ???

danke für die download links die funktionieren aber bei mir nicht da ich nicht in diesem zeug da wo es her ist bin oder so kp kommt als ne fehler meldung 

klar service pack 2 ist drauf das war das erste was ich drauf gemacht habe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

´tschuldigung - jetzt gehen die Links! ;D

Muss ich beide auf dem rechner haben oder muss ich nur eins drauf haben und das andee ist ne notlösung so zu sagen???  ???

OKay naja habe nun mal instaliert und mache nun mal ein neustart werde mich gleich wiedetr melden und berichten ob nun sound da ist oder nicht  ;D

so habe nun den neustart geamcht aber der pc sagt mir immernoch an das ich keinen mixer instaliert habe 


« Win XP: Win XP: Internet IkonWin2000: Hilfe, die Systemuhr spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...