Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte

Moin, ich hab ne DVB-T TV karte in meinem Pc. Dort kann man nur ein Antennenkabel zum Stecken anschliessen. Es gibt ja auch diese Kabel die man ranschrauben muss. Mein Problem ist ich bekomme das TV-Signal aus einer Buchse wo ich nur solche Kabel zum Schrauben anschliessen kann. Meine Frage ist: Gibt es Adapter dafür von Schraub auf Steckverbindung oder kann ich das Problem anders lösen?
Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu TV-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt für fast ALLES einen passenden Adapter.

Addapter F-Buchse -> Koax-Stecker:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=290045

Brauchst dann nur noch ein Antennenkabel in gewünschter Länge mit 2 x F-Steckern.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=288110

« Letzte Änderung: 10.06.09, 13:42:15 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mir sowas probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Chief_Justice2000

Diese popeligen Antennen taugen nicht viel. Hier selber schon getestet und für schlecht befunden.

Danke euch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)

OK. Nächstes Problem. Wenn ich jetzt das fernsehen über mein Programm einrichten will, werd ich erst gefragt über was ich mein TV-Signal empfange. Ich geb dann Satellit an weil wir halt ne Satellitenanlage haben  ;D. So dann kommts das mein Programm mich daruf hinweist das eine Top-Set-Box angeschlossen ist. Das ist doch n normaler digitaler Receiver oder nicht? Jedenfalls hab ich den Receiver an den Rechner angeschlossen und der Receiver ist an die TV-Buchse angschlossen. Aber meinProgramm sagt mir immer das der Tuner nicht angeschlossen ist.
Weiss jemand Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie denn jetzt ??? DVB-T und Sat sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge. Das eine wird mit dem anderen nicht funktionieren. Für diesen Fall brauchst du eine DVB-S Karte für deinen PC.

Aso, naja alles klar. Danke!

So jetzt mal rein hypotetisch. Ich weiss ja du findest diese Antennen, ich sag mal nicht gut ;). Aber ich könnte  mir so eine besorgen und dann würde das mit meiner TV-Karte funktionieren?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann geht es. Es würde auch funktionieren, wenn an der Antennendose an der Wand das terrestrische Signal von einer Dachantenne (nicht Sat!) anliegen würde. Dann kannst du auch einige Sender über DVB-T empfangen.


« Bildschirmproblem mit dem Audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...