Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

optionale usb-anschlüsse

hallo!
ich möchte an meinem ca 1,5 jahre alten pc mehr usb-anschlüsse haben, möglichst ohne einen usb-hub zu verwenden.
beim kauf wurde mir gesagt (steht auch auf der rechnung), dass das mainboard 2 optionale front usb-anschlüsse hätte. im moment habe ich 2 auf der rückseite.
mein mainboard: shuttle ak32a / socket a / atx-format (?) / VIA kt266 chipsatz / 4x usb, davon 2x optional.
so stehts auf der rechnung.
wie kann ich die 2 optionalen zugänglich machen (möglichst vorne)?
mfg
MithrîL



Antworten zu optionale usb-anschlüsse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Da gibt's Anschluss-Kits, sind aber nicht unbedingt universell.
Am Besten mal beim Händler erkundigen oder beim Hersteller direkt.

Meist sind diese Sets aber nicht für den Vorderausgang gedacht. Da gibt's dann wieder so extra Sachen, wo man einige Schnittstellen nach vorne führen kann. Oder man bastelt sich was... ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich denk, das macht man irgendwie mit ner Frontblende. Da ist meistens auch noch Firewire und ein Kartenleser dabei.

Kannst aber auch ne USB 2.0-PCI Karte holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst aber auch ne USB 2.0-PCI Karte holen.

Und die bekommt du schon für 14,- €. Dann noch ein USB-Verlängerungskabel das du zum Schreibtisch hochlegts - Voila !

danke schonmal!
die usb 2.o-karte wäre eine gute option (ist doch abwärtskompatibel, oder? auch für ältere usbs? und mainboard egal?)
wie erkenne ich denn potentielle usb-anschlüsse auf dem mainboard?
mfg
MithriL

Also: Du erkennst du potentiellen Anschlüsse an bestimmen, für Laien schwer zu unterscheidenden PINs, am Mainboard. Schau am besten mal in deine Anleitung.

Moderne Gehäuse zB liefern Anschlüsse an der Front, die genau über die PINs angeschlossen werden. Ob man sowas nachträglich erhält ist fraglich. Da musst dann wirklich einfach mal deinen Hersteller kontaktieren.

danke, dann ist ja alles klar

---cut here-----------------------------


« 9800 Pro Spiele-ProblemPlotter-Reparatur (kleiner Zugriemen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!