Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Warum wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt ??

Ich habee eine SB Audigy 2 im PC und diese hat mir einem heruntergeladenen Treiber funktioniert.

Nun habe ich die Original-Treiber-CD gefunden und wollte diesen treiber installieren , weil da auch die EAX-Konsole bei ist.

Problem: Die Soundkarte wird vom System erkannt, also installiere ich den Treiber ( beide gehen nicht mehr ) dann habe ich vor dem neustart noch Sound, danach aber nicht mehr. Die SOundkarte wir nicht mehr gefunden.

Woran liegt das ?? Es ist der Original Trieber und hat doch immer funktioniert.

Ich habe auch schon den Steckplatz gewechselt, ohne Erfolg.

In dem Gerätemanager stehen Code 10 oder Code 28


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Creative- Lautstärkesteuerung)
Die Fehlermeldung lautet: Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet.



Antworten zu Windows XP: Soundkarte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Bevor du den anderen Treiber (von der CD) installiert hast, hast du da den alten KOMPLETT von der festplatte entfernt?? Könnte möglich sein, dass sich die beiden Treiber nicht vertragn, falls noch beide in irgendeiner Weise auf dem PC sind... Lösch die Treiber mal beide komplett von der Festplatte und dann installier einen neu
 Poste dann bitte das Ergebnis

LG

Hallo Schwarzfahrer!  ;D

Ja dank deiner Hilfe habe ich das Problem gelöst!

Es waren noch Treiberdateien vorhanden, die beim Deinstallieren nicht gelöscht wurden.

Ich habe alle gelöscht und die Soundkarte nochmal komplett aus dem Gerätemanager geschmissen.
Den Treiber neu installiert und fertig!

1000 Dank für deine schnelle Hilfe! :D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, dass es geklappt hat!
Und kein Problem ;-)


« BIOS security hat keine einstellungen?Esposn Stylus CX 5900: Problem mit ausdruck in Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...