Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte eingebaut - Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Ich habe Windows XP und habe kürzlich eine neue Grafikkarte eingebaut, die Ati Radeon X850XT. Da diese im Gegensatz zu meiner vorherigen (Geforce fx 5200) aber einen kühler hat und so mehr platz wegnimmt, musste ich auch meine soundkarte (Creative Labs SB Live 5.1.) verlegen.

Die neue Grafikkarte funktioniert prächtig, nur wird jetzt meine soundkarte nicht mehr erkannt. Korrekt angeschlossen ist sie, soweit ich erkennen konnte.

Was kann ich tun, um die Soundkarte wieder zm Funktionieren zu bringen?



Antworten zu Neue Grafikkarte eingebaut - Soundkarte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI

Es kann sein das du einen Konflikt hast !
hast du noch eine möglichkeit deine Soundkarte zu versetzen?? Versuch es mal wen nicht hol dir eine andere!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal einen Bios-Reset durchführen und Treiber für die Soundkarte mal neu installieren.

meistens sind auf ner treiber cd aller möglicher sch... an treibern drauf, vllt hast du die falschen treibern drüber gespielt!


« USB-MausAbit ip35e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...