Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine soundkarte wird nicht mehr erkannt!! hilfe!!

winxp erkennt die soundkarte nicht mehr nach dem installieren vom service pack 2



Antworten zu meine soundkarte wird nicht mehr erkannt!! hilfe!!:

Okay, hast du den aktuellen Treiber da? Gut wäre es, wenn du mir bzw. uns das Modell der Soundkarte nennen würdest.

mfg

Maiky

ich hab keinen treiber und über das modell der soundkarte hab ich auch nur merkwürdige infos, die da  wären asrock vers. 1.4 C. ob das nun hilfreich ist wage ich zu bezweifeln, aber ich brauch hilfe, bitte!!!!

Du hast sicher die Installations-CD zum Motherboard - dort sollten die Soundtreiber mit drauf sein. - Nun nochmals installieren.
Wenn das Soundkartenmodell unbekannt: TESTEN !!

Hier läßt sich die Freewareversion



noch downloaden - teste damit und wenn alles gut läuft, zeigt Dir Everest sogar den Downloadlink zum Hersteller der Soundkarte an (Treiberdownload).

@M.Kühn
wieso noch, ändert sich da was oder nur auf dem link?

sagmal hast was mit dem aus berlin zu tun, oder bist es?
hast mal in HH studiert, oder ist der nick zufall?

@ binibaer
sonst poste mal was everest unter
computer
> übersicht auswirt wir helfen dann beim treiber suchen.
 

« Letzte Änderung: 30.04.08, 01:08:27 von zzz »

« Access deniedWin XP: mein pc fährt zwar hoch aba ich seh kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...