Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu lässt sich nicht vom Kühler lösen

Hallo
Hab ein witziges Problem,die Cpu hat sich in den Kühler gefressen.Nehme an mein
Vorgänger hat vergessen die Schutzfolie abzuziehen.Wackle schon die ganze Zeit hin
her da rührt sich nichts.Möchte auch keine Gewalt anwenden,ist immerhin noch eine
Amd x2 5000+.Jemand eine Idee wie ich sie vorsichtig runter bekomm? ???



Antworten zu Cpu lässt sich nicht vom Kühler lösen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal vorsichtig (!) mit einem Fön. Aber überhitze die CPU dabei nicht !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix fön.. schön mit zahnseide dazwischen und "abschneiden"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke mal da ist der Kühlkörper wegen der Wärmeleitpaste mit der CPU etwas verklebt.

Vorsichtig mit leichter Gewalt trennen.
Gefühlssache ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also man kann schon mit fön drüber gehen und dann versuchen das teil abzumachen. Ist mal mir mit einem athlon passiert.

Ging dann ganz leicht ab, wenn natürlich das teil verklebt ist^^

Einfach versuchen. CPU kann eigentlich kein schaden nehmen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nix fön.. schön mit zahnseide dazwischen und "abschneiden"
Den Kühlkörper etwas zu erwärmen hat bei mir auch nicht geschadet. Du sollst die CPU ja nicht grillen. ;D Und danach z.B. mit Zahnseide oder einer alten Plastikkarte vorsichtig drunter und versuchen, die CPU vom Kühler zu lösen. Möglichkeiten gibt es genug. :) Von Messern, Nagellack-Entferner und solchen Dingen rate ich dringend ab !!!
« Letzte Änderung: 17.06.09, 18:11:30 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Den Kühlkörper etwas zu erwärmen hat bei mir auch nicht geschadet. Du sollst die CPU ja nicht grillen...

ich sehe leider immerr wieder leute die den fön ca. 2cm vor nen kühler+cpu drücken und denken da passiert nichts.... :'(

Ok mach das mal mit dem Fön...meld mich dann

Danke

Hat super geklappt,hab mir zwar die Finger verbrannt brauchte aber nur leicht zu drehen dann ging die Cpu runter.

Danke an Alle :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinem Bruder ist dies auch mal passiert. Mit Gewalt versucht tja dann die CPU aus dem Sockel gerissen. Pins schief CPU defekt. War ja nur ein Phenom X4 aber egal.

hatte das gleiche Problem (der Kühlkörper war mit der CPU verklebt). Meine Lösung: Lüfter abgeklemmt, CPU laufen lassen bei geöffnetem PC-Gehäuse (und Temperatur mit Speedfan kontrolliert; 75 Grad halten wohl die meisten CPUs aus). Bei 60 Grad PC heruntergefahren, Netzteil ausgeschaltet, Ein/(Aus-Schalter einige Male gedrückt (um Restspannung abzubauen). Dann war die Leitpaste warm/flüssig und der Kühlkörper ließ sich leicht abnehmen. :D


« Warum gibt mein Computer keinen SoundGrafikkarte für Medion MD8827 gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...