Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Graka, neues NT nötig?

Hiho,ich möchte mir demnächst eine neue GK kaufen, es soll wahrscheinlich die "GIGABYTE GF9800GTX+" sein.
Nun vermute ich aber,dass dazu mein Netzteil nicht ausreichen wird. NT=FSP 250-60 HEN [+3.3V-17.0A+5V-18.0A+12V1+8.0A+5Vsb-2.0A-12V-0.3A+12V2-14.0A (+3.3V & 5V=115W)]
Was meint ihr dazu, muss ein neues NT her?
Schonmal danke im Vorraus  :)



Antworten zu neue Graka, neues NT nötig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da vermutest du richtig, wird nicht reichen.

Wie sieht die restliche hardware aus ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiviel gesamt ausgansleistung hat es den?

Die 12V Schiene ist nicht gerade super.

Für die GK sollte ein marken NT von 400W ausreichen.

Aber kauf dir die GTS250 und nicht die GTX+.

Die GTS250 ist der nachfolger von der GTX+ ist stromsparender und hat etwas mehr leistung.

Wie sieht das gesamte system aus

Motherboard: Cuba MS-7301
CPU: IntelCore2 6400 je 2.13GHz
und ne 500GB-Platte, müsst ihr sonst noch was wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die volle Leistung wird die Graka aufgrund der CPU nicht bringen.

hm, ne neue CPU wollt ihr mir eig nicht zulegen,
ist die Leistung dadurch viel schlechter oder noch gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Will jetzt hier nix falsches sagen, aber denke die Graka wird so um ca. 10% ausgebremmst. Was jedoch nicht heißt, das die Karte garkeine leistung bringt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eher die 9800GT oder 9800GTX empfehlen. Alles drüber wäre leider eine Bremse für die GK eben weger der CPU.

alles klar,dann bedank ich mich für die aufschlussreichen Antworten  :)


« Motherboard defektWindows XP: ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Kapitälchen
Kapitälchen bezeichnen Großbuchstaben, die auf die Höhe von Kleinbuchstaben reduziert sind. Diese Höhe entspricht die Höhe des kleinen Buchstabe...