Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard für 8800 GT nötig?

Hallo, ich will mir bald eine GeForce 8800 GT Grafikkarte holen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob dann nicht auch ein neues Mainboard (wegen PCI 2.0 oder DDR3, etc.) notwendig sei.
Momentan hab ich das MSI P35 Neo3-F (7395-010R) als Mainboard.
Falls ein neues Mainbord nötig ist, wäre ich über ein Kauf-Tipp sehr erfreut.
Danke



Antworten zu Neues Mainboard für 8800 GT nötig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du benötigst kein neues board. PCIe 2.0 ist auch abwärtskompatibel.

Was hier eher bedacht werden sollte, wäre die CPU und das Netzteil (Hersteller? Gesamtstärke/12V-Stärke?)

Ah, wusste nicht, dass die Abwärtskompatibel sind. Gibt es dadurch aber ein Performance-Verlust?

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 @3.00 GHz
Netzteil: Xilence Power Redwing 480 Watt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU passt sehr gut dazu. Aber das Netzteil ist mehr als dürftig. Da solltest du dir ein besseres besorgen. Nicht unbedingt stärker (450-500W reichen locker), aber die Werte auf der 12V-Schiene sind etwas knapp.

Der Unterschied zwischen PCIe 1 und 2 sind 1-3%. Also nicht der Rede wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

15A bzw 16A auf 12V1 und 12V2 .. das könnte unter umständen funktionieren.... wie ich aber xilence kenne, macht das NT bestimmt schon bei 60-70% der eigentlichen 12V leistung schlapp... 

Ein Freund hat mir das Netzteil BE-QUIET! Straight Power BQT E5-500W (BN035) empfohlen, das müsste doch okay sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. neu oder gebraucht ? wenn neu würde ich wenns geht gleich ein E6 nehmen, das hat nicht mehr die alten macken des E5

Neues Netzteil.
Werd mich dann mal umschauen.
Danke für die Tipps und Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Frage zu Versand(dauer)?Windows ME: probleme mit compaq armada e500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...