Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komme nicht ins Bios

Hallo, ich habe einen Laptop, wo die Tastatur kaputt ist, also nutze ich eine PC Tastatur über USB.

Wenn ich jetzt Den Laptop boote und F2 drücke geschieht gar nichts, er bootet einfach ganz normal.
Habe schon alle F Tasten durchprobiert, auch strg+alt+entf+end zusammen, nichts hilft, er bootet immer normal weiter.
Habe auch schon versucht die Tastatur auszustecken, immer der selbe effekt...

Beim Startbildschirm steht Press F2 to Setup

Es handelt sich um einen Acer TravelMate 4050 mit win xp

An der Tastatur kann es ja nicht liegen, oder?



Antworten zu Win XP: Komme nicht ins Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird die Tastatur eben nicht im Bios unterstützt (kein USB-Legacy-Support).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

funktioniert die Laptop-Tastatur noch soweit, dass man ins BIOS kommt ?
Dann könnte man dort das USB-Legacy aktivieren.

Wie sieht es mit einem PS/2-Anschluss am Laptop aus ?

Nein, die interne Tastatur exestiert gar nicht mehr....

Habe leider keinen Ps2 anschluss  :-\

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schlecht. Dann wirst du wohl um den Kauf einer neuen Tastatur nicht vorbeikommen.

Ich würde nur gerne die bootreihenfolge umstellen,
gibt es keine andere Möglichkeit die reihenfolge um zu stellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne Tastatur sehe ich da keine Chance.


« Win XP: brauche hilfe bei treiberIst das ein guter Lüfter?oder nur Fake? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...