Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe brauche dringend den folgenden Treiber !

Nabend,

da ich gezwungen war auf meinem lappi xp neu drauf zu ziehen musste ich alle treiber neuinstallen das habe ich auch gemacht bis auf den W-lan Treiber von mein Laptop der ist von Gericom (Webgine 340S8) W-lan PCI card ist die IEEE 802.11b

wäre nett wenn ihr so schnell wie möglich antworten würdet

mfg ALex


 



Antworten zu Hilfe brauche dringend den folgenden Treiber !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh auf diese Seite: http://www.gericom.com/shop_content.php/coID/120
Den Rest wirst du dir wohl selber raussuchen können...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch beiden aber Fair welche version soll ich davon nehmen v1.7 oder v1.2 ? ?! :D sry bin dabei noch etwas unbeholfen ich mag die seite nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja auch keine richtige Website, sondern nur ein Index
Welcher der richtige ist weiß ich auch nicht, nimm mal den neueren
und wenn er nicht funktioniert deinstallieren und den anderen verwenden
Achja das war beides ich, sry für den Doppelpost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach garnicht gesehen und nicht schlimm :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert nicht.. kp wieso hab installt und will trotzdem kommt nur das LAN symbol brauch aber w-lan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hast du die Treiber den gar nicht auf CD? Komisch.
Hm, ja das waren wohl nur LAN-Treiber
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Webgine-Serie/Webgine-340S8/DRIVER/MODEM/
Das sind Modem-Treiber, vll. gehen die ja, aber sonst ist auf der HP von Gericom nichts mehr
Das ist doch ein eingebautes WLAN oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ist nicht eingebaut die w-lan karte kann ich rausnehmen daher konnte ich ja die modelnummer angeben nunja ich werds mit den modem treiber ausprobieren danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein ist nicht eingebaut die w-lan karte kann ich rausnehmen

Das ändert einiges. Dann sind die Gericom-Treiber natürlich falsch! Dann brauchst du Treiber für deine WLAN-Karte. Bitte nenne die genaue Bezeichnung,  IEEE 802.11b ist nur ein Standard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die W-lan Karte ist von Gericom 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht helfen. Es gibt hundert verschiedene WLAN-Karten. Um die Bezeichnung musst du dich selber kümmern. Handbuch lesen usw. Wo ist denn eig. die Treiber-CD hin? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber-CD  gibt es nicht mehr  
W-lan Karte ist ja von Gericom 802.11b
FCC ID PANWL1102
MAC Adress 00 0272028777
S/N 10903126796 - 03E


reicht das jetz ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich installt aber wenn ich auf diesen RLT oder so draf geh meint der das ich keine w-lan karte drin hab 


« Aktueller Treiber für ATi GrafikkarteW7 Freezes mal wieder ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...