Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundausgang hat keine dauerhafte Verbindung durch den Klinkstecker

Hallo,

hab ein problem mit dem Soundanschluss an der front meines pc´s.

Wenn ich den 3,5 Klinkstecker von meinem Headset, in die öffnungen stecke, zeigt der Realtek HD audio Manager an, dass ein Stecker eingesteckt wurde. Sobald ich den Stecker aber los lasse (steckt noch in der Öffnung) zeigt er an das der Stecker wieder harausgegen wurde.

Wenn ich den eingesteckten Stecker dann etwas hoch drücke zeigt er wieder an, dass er eingesteckt ist, lass ich ihn aba wieder los das selbe Problem wie vorher.

Nun meine Frage was kann ich machen das er dauerhaft erkannt wird und woran liegt es das ich plötlich solche probleme damit habe das er keinen kontackt herstellt  (ist aber nich nur mit dem headset stecker so sondern mit allen andern 3,5 Klinksteckern auch)?

Gr Therock

Ps: Frohes neues Jahr

 



Antworten zu Soundausgang hat keine dauerhafte Verbindung durch den Klinkstecker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eindeutig ein Wackelkontakt in den Buchsen. Ggf. mal ein anderes Frontpanel besorgen und damit versuchen. Es ist nur komisch, dass es bei allen Buchsen so ist - vermutlich minderwertige Qualität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort

bei allen buchsen ist es nicht, nur eben bei dieser einen Buchse (habs nur mit verschiedenen Klinksteckern versucht)

wo bekommt man denn ein gutes und preiswertes Frontpanel für einen Coollermaster Elite 330 das auch passt?

 

« Letzte Änderung: 01.01.10, 17:27:59 von TheRock »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein 3.5" Panel. Entweder fragst du mal beim Support von Coolermaster wegen Ersatz nach oder du besorgst dir ein anderes wie zum Beispiel dieses hier:

http://www.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/Delock_USB_20_CardReader_35_All_in_1_91669.html

Dieses Panel hat zusätzlich noch einen Kartenleser, einen eSATA- sowie einen Firewire-Anschluss mit drin. 


« Zufällige Abstürze? Warum?Meine USB2.0 PC Camera (SN9C201) hat 4 Led's, aber wie die einschalten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...