Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd/dvd-laufwerk spinnt! Kein Zugriff: "Unzulässige Funktion"

Hi@all,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vorhin einen "AVI to VCD/SVCD/DVD Converter" installiert um damit einen Film umzuwandeln. Danach noch Nero 7 Premium.

Ich wollte ausprobieren ob ich den .avi Film auch so auf meinem DVD-Player abspielen kann und hab somit eine leere CD eingelegt und wollte diese Datei auf die leere CD schreiben (ohne Nero, sondern mit dem eingebauten windows-Brennprogramm durch rüberziehen der Datei auf die leere CD).
Aber es kam eine Fehlermeldung die sinngemäß beeinhaltete: Keine leere CD gefunden, legen sie eine leere CD in das Laufwerk!

Mein Laufwerk erkannte plötzlich keine leere CD mehr! (Ob es eine andere "volle" CD erkannt hätte weiß ich nicht, ich habs nicht ausprobiert)

Ich suchte somit in Google nach einer Lösung und kam in ein Forum in dem es sinngemäß hieß: wenn nero installiert ist, sollte man dieses deinstallieren, wenn es weiterhin nicht geht funktioniert es wieder, wenn man im Gerätemanager das Laufwerk deinstalliert und anschließend wieder installiert!

Dies hab ich gemacht, Nero 7 runter und zudem den Konverter auch noch und daraufhin Windows neugestartet.

Als mein Laptop wieder hochgefahren war, öffnete ich den Arbeitsplatz und doppelklickte das cd/dvd-laufwerk um zu testen ob es nun wieder funktioniert, aber siehe da:

Das Laufwerk lässt sich nun nicht mehr öffnen, weil wenn ich es doppelklicke kommt folgende Fehlermeldung:  Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion!

Angaben zu meinem Laptop:

Win XP Home
SP 2

 Bitte helft mir, damit mein cd/dvd-Laufwerk wieder funktioniert!



Antworten zu cd/dvd-laufwerk spinnt! Kein Zugriff: "Unzulässige Funktion":

hat schon jemand eine Lösung parat, es ist wirklich wichtig!?

Danke im Vorraus!

MfG
Andreas

Ich hab heute noch was festgestellt, das Laufwerk erkennt "volle" CDs und DVDs und spielt diese auch ab, aber wenn ich eine leere CD oder DVD einlege kommt die Fehlermeldung: Kein Zugriff, unzulässige Funktion!

Wenn garnix drinnen ist, heißt es: Legen sie einen Datenträger in das Laufwerk! (bei Doppelklick)

 Bitte helft mir, ich will dass das wieder funzt!!!

Genau dasselbe Problem habe ich auch.!!!! :-[:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!!

Danke für deinen Tipp aber leider habe ich schon UpperFilter und LowerFilter gelöscht, weil mein Laufwerk nicht mehr angezeigt wurde. :(

Hast du noch eine gute Idee? ::)
 


« Daten verlust und dauerhafte fehlermeldungNotebook Kauf! Bitte um Hilfe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...