Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lüfterwechsel alpenföhn

hey kann mir jemand von euch sagen wie ich den lüfter am alpenföhn wechsel der ist ja mit solchen metalklemmen befestigt ! und kannn mir jemand eine leistungsstarken aber leisen roten moddinglüfter dazu empfehlen??



Antworten zu lüfterwechsel alpenföhn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass den lüfter so wie er ist. besser bekommst du ihn nicht hin. bestrahle den einfach rot ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die metallhalterung ein wenig zurückbiegen dann lässt die sich problemlos entfernen.
könntest zB folgenden verbauen
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Cooler-Master-120mm-Fan-TLF-S12-ER-Sonic-Red::2979.html
bei gleicher drehzahl schiebt dieser fan sogar etwas mehr als der YS-tech vom Alphenföhn. wird allerdings minimal lauter ausfallen (vorausgesetzt du redest vom Großclockner und nicht GC Blue oder sonstige)

gleiche drehzahl
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Ersatzteil-Cooler-Master-120mm-LED-Fan-red::11918.html
steht allerdings nicht dabei wieviel der schiebt

optimal wäre natürlich auch
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/SilenX-Fan-Ixtrema-Pro-IXP-74-14R-120x25mm-red::6340.html
die daten sind aber vollkommen unrealistisch. der wird wesentlich lauter ausfallen als 14db

« Letzte Änderung: 28.06.09, 14:16:47 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja von dem Großclockner kann ich auch nicht sagen das der 17dB wird. Kann schon sein das der so leise ist.

 

ich persönlich finde es zu laut  ;D
bei mir kommen nur lüfter mit max. 12dBa rein  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o:o zu laut ? 17dB ist nur ein sanftes luftrauschen. mein gott ;D

:o:o zu laut ? 17dB ist nur ein sanftes luftrauschen. mein gott ;D

ja klingt komisch  ;D bin einer der auf silent sehr viel wert legt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol gestern hab ich mal Need for speed undercover gerockt und die GK war bei 70C^^ weist du wie laut die war.

Du kannst leider deine GK nicht silent machen. Wenn du ne bestimmte leistung vorderst, so wird die laut werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

coool danke erstmal da werd ich den alpenföhn mal ein bischen nach tunen!

und doch du kannst deine grafikkarte einfach mit riva tuner auf einer bestimmten geschwindikeit(in %) festlegen damit wird sie nie lauter muss das halt mal mit der temp beobachten und dann findest du auch die optimale %-zahl
(genug leise aber nicht zu warm) 

lol gestern hab ich mal Need for speed undercover gerockt und die GK war bei 70C^^ weist du wie laut die war.

Du kannst leider deine GK nicht silent machen. Wenn du ne bestimmte leistung vorderst, so wird die laut werden.

 

 neuen Kühler  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Silent willst, bau dir na WaKü ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er aber bis jetzt keine hat kann das ziemlich teuer werden!

ich hatte eine ! und das war auch meine letzte  ;D
war mir zu aufwändig das befüllen, entlüften ect. !

lege mir eine VILLEICHT wieder zu wen ich lust auf OC bekomme


« grafik treiber Standard-VGA für SpielMein Mausrad funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...