Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer ASPIRE X1700 Soundkarten Problem

Einen wunderschönen guten abend,

ich habe folgendes problem mit meinem ACER ASPIRE x1700

ich habe mir eine 5.1 Sourround anlage von TEUFEL gegönnt, habe nur ein problem, der REAR ausgang meiner ONBOARD soundkarte gibt ein komisches signal. das hört sich an wie unterwasser. ich habe auch mal die boxen in den FRONT ausgang gesteckt, da war die wiedergabe normal. etwas stimmt mit dem ausgang nicht. jetzt müsste ich mal nach dem kaufbeleg grübeln. aber es wäre auch gut wenn es evt. ein paar andere möglichkeiten gibt, das problem zu beheben.

ich bin für jede antwort ausser (such den kaufbeleg und lass ihn reparieren) dankbar ;)


MFG



Antworten zu Acer ASPIRE X1700 Soundkarten Problem:

Hast du auch im Soundtreiber , die Soundkarte auf 5.1 gestellt? Ist in der Regel auf Stereo .

ja das habe ich selbstverständlich, auch die raumkorrektur habe ich an, also daran liegt es leider nicht. habe mir auch die neusten treiber runter geladen...

da du nicht erwähnt hast welches System, kann ich auch nicht direkt auf den Mixer eingehen. Aber ich nehme an, dass es die Realtek HD AC 97 mit dem AL881 Chipsatz ist.

Wenn die Treiber ordnungsgemäß installiert sind, solltest du in der Taskleiste ein braunes LS Symbol haben. Wenn du dies anklickst hast du div. Einstellungen unter anderem auch Rear output, dort kannst du vielleicht auch die Frequenzen einstellen.
Wenn du diesen LS nicht hast und diesen auch nicht in der Systemsteuerung findest wurde die Karte nicht ordnungsgemäß installiert,
Wenn das alles OK ist wird dir der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.

meine sounkarte heißt : Realtek Audio ALC888S

das symbol ist unten in der leiste, einstellungen kann ich auch vornehmen, von frequenzen seh ich leider nichts. die boxen funktzionieren ja wenn ich sie zb in den FRONT ausgang stecke...und wenn ich beispielsweise die FRONT LAUTSPRECHER in den REAR ausgang stecke ist der klang auch so stumpf, wie schon gesagt, hört sich nach unterwasser an, so als ob der stecker nicht richtig drinne steckt. aber auch ein ´´wackeln´´ am stecker hilft nichts. die neusten treiber habe ich auch ordnungsgemäß installiert. es kann auch sein das es an meinem VISTA 64 bit liegt, aber echt keine ahnung...

dann werde ich wohl den fachmann aufsuchen müssen, danke für die antworten.

Gemäß der Anleitung, sollte deine Karte rückwärts 5 Anschlüsse haben, damit 5.1 funktioniert muss der front Eingang im Mixer abgeschaltet werden, da ansonsten über die vorderen Anschlüsse nur Stereo ausgegeben wird. Laut Anleitung Realtek 887 ist eine gemeinsame Nutzung der vorderen Eingänge und der rückwärtigen Eingänge   nicht möglich. 

« Letzte Änderung: 29.06.09, 07:51:58 von hannibal624 »

« Frage zu CCFL Hintergrundbeleuchtungprozessor-mainboard-ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...