Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten-Problem?!??!?

Hallo an alle, die sich mit PCs und das ganze drumherum besser auskennen als ich...
Kurz gesagt: HALLO AN ALLE!!!!  ;)

Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Mein PC erkennt sie, seit ich ihn neu aufgesetzt habe, nicht mehr. Ich hab schon alles mögliche probiert, aber leider kenn ich mich PC-technisch nicht wirklich aus und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.

Wenn ich irgendwas sound-mäßig abspielen möchte erkennt er nichts. Mein Freund sagt irgendwas von "soundchip" und er kennt sich genauso wenig aus wie ich.

Bitte an alle da draußen: HELFT MIR!!! Ich möchte wieder CDs auf meinem PC hören!
Ich mein, so ein Soundchip, oder eine Karte, oder wie auch immer war schon in dem PC drin. Also ich hab da nichts eingebaut oder so. Ich hab -als ich den PC neu gekauft hab- nur die CD drüberlaufen lassen und alles hat funktioniert. Jetzt hab ich das gleiche nochmal getan und der blöde Sound will nicht mehr.

Freu mich über jede Antwort die ich bekomme!

Lieben Gruß

Stephanie



Antworten zu Soundkarten-Problem?!??!?:

Hi es kann sein das der Treiber für deine Soundkarte
fehlt das kanst du nachschauen unter Start Systemsteuerung Hardware und da müstest du sehen ob ein Treiber für deine Soundkarte Instalirt ist. :)

Hi,

geh´doch mal in
- "Start/Systemsteuerung/System"
- klicke auf Lasch "Hardware"
- klicke auf den "Geräte-Manager"

hier kannst Du zwei Fehler überprüfen:

- stehen ganz oben in der Liste irgendwelche Geräte mit einem Fragezeichen oder dem Kommentar "unbekanntes Gerät", dann fehlen für diese Geräte/das Gerät wirklich einfach nur der Treiber.
- hast Du irgendwo in der Liste Geräte die mit einem Kreutz oder Ausrufezeichen gekennzeichnet sind, sind die Geräte zwar erkannt, haben aber ein Problem.

in beiden Fällen hilft meist die Installation des aktuellsten Treibers des Herstellers.

Hi Leute ich habe das gleiche bzw ein änliches Problem

Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und hat mir den hier gegeben bevor er ihn mir gegeben hat hat er ihn platt gemacht und widows XP neu aufgespielt Er meinte noch ich müsste den PC im internet nach der Soundkarte suchen lassen weil sonst nichts geht aber ich hab kp wie also habe ich mich durch dutzende Foren gelesen doch keine wirkliche lösung gefunden.

Wenn ich z.B. im media player was abspielen will kommt immer eine fehlermeldung: "Audiodaten können nich wider gegeben werden. Audio Hardwer ist nicht verfügbar oder reagirt nicht"

Da ich durch das lesen in den anderen foren einiges gelesen habe und sie immer nach dem motherboard gefragt haben hier die infos aus EVEREST:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID            62-0429-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 04/29/2002 S

Motherboard Name   ECS K7S5A
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6

Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (DDR)
Effektiver Takt   199 MHz
Bandbreite   1594 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (DDR)
Effektiver Takt   199 MHz
Bandbreite   1594 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
RAM Steckplätze   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS735
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
Produktinformation   http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
BIOS Download   http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1


im Gerätemanager bei audio MPU-401 kompatibles MIDI gerät

UND ICH KANN MIT DEM GANZEN ZEUG NIX ANFANGEN ALSO HILFE!!!!!!! ;D

DANKE schon mal :):):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm und welchen genau ??
 

ähm und des is ja nur ein ordner was soll ich mit dem machen??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst die Chipsatztreiber und dann die anderen Treiber für Sound, LAN etc. neu installieren.

Zitat
ähm und des is ja nur ein ordner was soll ich mit dem machen??
Entpacken? Vielleicht mit WinZip, WinRAR, 7-Zip...

wie entpacke ich ?? habe wirkklich keine ahnung ^^
 bzw welches von denen is der chipsatzt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

i. d. R. ??

DAAAAAAAAAAANKE IHR SEIT GÖTTER ^^


« Problem mit meiner neuen FestplatteNetzteil für Medion-Notebook MD 30798 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...