Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe wegen OS und Festplatte

zuerst habe 2 festplatten mit 500 GB aber laut geräte manager sind die durch den id identität und möchte jetzt gerne wissen ob das wirklich so ist und mir die blöde fummel arbeit zu sparen könnte mir jemand ein leicht bedienbares tool was vista fähig ist empfehlen und falls der fall nicht so ist ein tool auch dann mit ein schreib und lese test um heraus zu finden welche besser ist weil möchte gerne auf die schnellere festplatte 2 betriebssysteme installieren einmal vista 64 und xp 64 und da habe ich gleich eine frage kann mir jemand sagen welches betriebssystem zuerst installiert werden muss um es eiwandfrei seperat damit arbeiten zu können und schon mal ein grosses danke schön im vorraus.

MfG

Alex



Antworten zu Hilfe wegen OS und Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was man so alles in einem Satz unterbringen kann. Denn du hast nur einen geschrieben ohne Komma und Punkt. Dennoch versteht man nichts. Was steht im Gerätemanger für eine ID? Versuchs noch mal mit Komma Punkt und verständlichen Worten. Mindestanforderung: Es muss jemand anderes verstehen.

Nur zu deiner Frage der Festplatten. Aus deinem Kauderwelsch habe ich soviel entnommen, dass du wissen willst welche Platte schneller ist. Nun wennes S-ATA sind sind beide gleich schnell. Wenn es IDE (P-ATA) sind ebenfalls da beide an einem Kabel liegen.
Alles andere kannst du dir selbst zusammenreimen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

moderne Festplatte unterstützen S.M.A.R.T, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T.
Mit einem Tool wie den Smartmontools kannst du alles auswerten auch die Geschwindigkeit der Platte(n). Die Smartmoontools sind nur für Linuxsysteme erhältlich. Das macht aber nichts. Einfach den Rechner mit einer passenden Linux-Live-CD starten wie grml
http://grml.org

Infos zu den Smartmontools findest du hier:
http://smartmontools.sourceforge.net

Have Fun

Hallo zusammen

Ein herzlichen dank an Dr.Suse

Knoppix würde auch gehen^^

Und an euch beiden mal es ist egal wie man in einem Forum schreibt,wenn man logisch nach denken kann dann versteht man auch was ich wissen und haben möchte.

Es gibst ein unterschied bei S-ATA Festplatten einmal die version 1 und 2 ,die Arbeiten auf einer anderen Geschwindigkeit und es ist logisch das die 2te version schneller ist.

Also aufjedenfall sehr traurig an euch beiden das ihr soviel Frustration hat und bei fremden Menschen sinnlosen mist ablässt,hat ihr mal drüber nach gedacht das hier manche Menschen unbedingt hilfe brauchen, und nicht als antwort so ein mist zu lesen haben möchten.

PS habe auch die nacht nicht geschlafen

MfG

Alex^^

ok hab immer noch das problem also hilft mir jemand bitte

1. welche betriebssystem muss ich zuerst installieren xp 64 oder vista 64

2. wenn in geräte manager die beiden festplatten namen gleich auf gelistet sind die beide tatsächlich die gleichen und arbeiten auch beide gleich schnell

und 3. bitte ein tool wo ich sowas zukunftlich aus lesen kan bitte mit schreib und lese geschwindigkeit

bitte um hilfe und sag schon mal in vorraus vielen dank

MfG

Alex


« ie 8 mit wm11 kombinieren!!!!!!!!!!.BDF Datei betrachten und umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!