Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von Systemfestplatte retten

Hi, ahb ein kleines Problem.
Hab jemanden einen Rechner zusammengebaut.hat alles wunderbar geklappt.Er hatte aber noch nen alten PC aus dem wir das Laufwerk genommen haben. Dieser PC hatte natürlicha uch ne Festplatte samt XP und ein paar Daten von ihm. Nachdem wir das Laufwerk ausgebaut haben ging er zwar noch an, jedoch reagierte er der Bildschirm nicht mehr. Habs mit mehreren anderen Bildschirmen probiert. Shceinbar scheint da was am anschluss vom motherboard kaputt zu sein da der Bildschirm angibt kein SIgnal zu empfangen.

Naja,an die Daten der Fetsplatte möchte man ja trotzdem noch dran kommen. Problem: Es ist ne alte Festplatte.hat also noch die dicken anschlüsse(das neue Motherboard hat nur die dünnen SATA)
Wie kann ich die Daten der Systemfestplatte des alten Rechners sichern?Gibts dafür ein Programm?Kann ich versuchen die Festplatte an nem älteren Rechner zum laufen zu bringen um die Daten von dort aus zu kopieren?


Danke



Antworten zu Daten von Systemfestplatte retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte sollte auch an dem neuen Board laufen.
Die meisten Board haben auch noch einen IDE-Port an dem diese Festplatte angeschlossen werden kann.

Was sagt das Handbuch vom Board ?

Das Board hat einen ANschluss dafür. An dem aber auch die Laufwerke dran sind....Hab auch versucht die PLatte da anzuschließen. Als Slave natürlich. Daraufhin hat die Platte die Laufwerke nciht mehr erkannt und die neu angeschlossene Fetsplatte auch nicht. Falls sie erkannt werden würde könnte ich sie ja trotzdem nciht verwenden da es doch eine systemfestplatte ist. Würde doche rst anch einer Formatierung als Zweifestplatte akzeptiert oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein !

Es muss natürlich weiterhin von der originalen Systemplatte gebootet werden.
Die Laufwerke kannst du ja mal abstecken, dass nur diese Festplatte an dem Port hängt.

Zitat
Als Slave natürlich. Daraufhin hat die Platte die Laufwerke nciht mehr erkannt und die neu angeschlossene Fetsplatte auch nicht.
[/quaote]

vermute, das hat wohl doch die Jumperung nicht gepasst.

Achte auf die Bootoption, dass die richtige Platte zum booten benutzt wird.

 

« Monitor schaltet direkt wieder aus!Cpu : E7200 einer kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...