Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Daten DVD Retten

Hallo
Habe folgendes Problem
Ich habe eine Daten DVD leider liest mein DVD Brenner die DVD nicht.Mit welchem Programm bekomme ich die DVD wieder zum Laufen.



Antworten zu Win XP: Daten DVD Retten:

Hallo an alle

Welches Brennprogramm hast Du drauf?
Bei Nero gibt es ein paar Tools dazu (bei mir unter "C:\PROGRAMME\AHEAD\NERO TOOLKIT" und eines davon hat eine Funktion Scandisk.
Ansonsten wüßte ich nur noch CDR-Diagnostic bzw DVD-Diagnostic,
aber das ist nicht kostenlos.
Eine etwas ungewöhnliche Methode um zu testen, ob eine CD oder DVD lesbar ist gibt es unter Linux (Knoppix Live CD z.B.).
"dd bs=2048 if=/dev/CDROM-GERÄT of=/dev/null"
Da kopiert er die Rohdaten der CD nach "nichts", meldet aber Lesefehler.

Greetings A.

Leider hat es nicht Funktioniert ich brauche aber unbedingt diese Daten davon.Gibt es noch villeicht andere möglichkeiten.
Vieln Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert auch nicht stürzt beim versuch ständig ab


« Win XP: BrennfunktionWin XP: Hotkey deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!