Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATAPI Treiber defekt

Hallo,
ich bin neu hier und suche dringend einen ATAPI Treiber für Win XP Pro mit SP3. Nach der Installation von True Image 2009 Home Edition ist mein ATAPI Treiber im Allerwertesten. Ich kann auf die Laufwerke zugreifen, aber nicht Brennen (Nero Fehler, Ashampoo Fehler, CDBURNXP OK). Beide Laufwerke sind von LG. Laut Info von LG kann ich nur mit CDBurnXP brennen, weil dieser nicht auf die Win XP ATAPI zugreift. Als Fehlermeldung bekomme ich immer, dass das Medium defekt sei.

Würde mich über Hilfe bzw. einen Download Link für ATAPI Treiber sehr freuen. Danke im Voraus.........


Kenny



Antworten zu ATAPI Treiber defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Treiber sind bereits in Windows integriert. Versuche mal das mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Manchmal hilft´s...

Hallo,

das habe ich schon versucht, das bringt aber nicht wirklich etwas (zumindest bei mir nicht). Was passiert denn, wenn ich im Gerätemanager unter ATAPI alles herauslösche? Zieht mein Compi sich alles neu, wenn ich meinen den neu starte?

Gruß

Kenny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche die Einträge mal aus dem Gerätemanager. Das Laufwerk wird anschließend beim Start des PCs wieder neu erkannt (ggf. die Windows-CD bereithalten!). Alternativ das Laufwerk mal in einem anderen PC testen?

Hallo,

warum soll ich die Laufwerke in einem anderen Computer testen? Das macht keinen Sinn, denn vor True Image Home 2009 haben sie ja CD/ DVD´s gebrannt und mit CDBurnXP brennen sie ja auch. Das andere werde och dann mal probieren.


 

Hat alles nicht geholfen. Hat da einer evtl. noch eine gute Lösung parat?


Gruß


Kenny


« Treiber Suche: Sound/ Audioexterne Festplatte aufstellen wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...