Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt Konverter nicht

Hallo liebe Gemeinde
Ich habe mir kürzlich einen IDE/Sata zu USB Konverter gekauft, mit dem ich meine Interne Festplatte über USB an einem anderen Rechner als Externe Platte benutzen kann.
Wenn Ich die Platte bzw den Konverter mit dem PC verbinde, krieg ich den typischen Ton, der läutet wenn ein USB Gerät an den PC angestöpselt wird, jedoch wird mir nicht angezeigt, dass die Platte angeschlossen ist und ich habe somit keinen Zugriff auf die Platte.
Kann mir da jemand weiterhelfen und weiß vielleicht woran das liegt oder was ich machen muss?

Benutze Vista 64bit
USB 2.0
Treiber sollen laut Hersteller nicht benötigt werden, da der Konverter beim anschluss sofort erkannt werden sollte



Antworten zu PC erkennt Konverter nicht:

Welchen Anschluss hat die Festplatte IDE oder SATA? Bei IDE musste den Jumper mal auf CableSelect stellen.

ist IDE
wie stell ich den denn um?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu musst du die Jumpereinstellungen deiner HDD ablesen.

Hier mal ein Anschaubild:

mir wird jetzt gesagt, ich müsse den datentrger formatieren um ihn verwenden zu können... ?! gibts da nich nen andern weg oder muss ich wirklich formatieren?


« headset sehr leiseGutes 650-700 Watt Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...