Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard durchgebrannt durch neues Netzteil

Moin moin,

schön ein forum wo man sich nicht anmelden muss wenn man mal ne frage hat =)

problem ist folgendes: ich habe mir aufgrund einer neuen grafikkarte ein neues netzteil kaufen müssen. netzteil ist ein ednet 500w. hab alles angeschlossen schön und gut will anmachen, nach nur ein paar sekunden riecht es verbrannt und das rechner geht aus...super iwas durchgbrannt und zwar wird es die leitung zum cpu (pentium d 945) sein dieser 4 pol stecker am mainboard der strom für cpu gibt, denn jedesmal wenn ich den mit anschließe tut sich nichts. lasse ich den stecker jedoch weg und schließe nur den 20 pin stecker an das board an dann drehen sich lüfter die hd ist zu hören usw nur er bootet nicht er piept nichtmal oder so w..,.nl. weil ich den 4 pol nicht angesteckt habe aber kann ich ja nciht weil er sonst garnichts macht...hat einer also ne ahnung was mir da durchgebrannt sein kann? kann ich das mainboard mit dem netzteil beim hersteller des nt's einschicken und auf schadensersatz plädieren, da die ja wohl beim verlöten was vermasselt haben. falsch kann man die stecker ja nicht anstecken das ist ja .....ensicher und ich hab schon ein wenig ahnung von rechnern.

System:

ASrock 4Coredual-Vsta
3 Gb ram Corsair
Asus eah 4850 HDTI 1GB
Pentium D 945 2x3,4 Ghz
Netzteil: Ednet 500w ATX 2.03 Norm

ich finds langsam echt zum kotzen. hab mir erst ne graka geholt doch das netzteil (420w) war zu schwach hab mir dann ein neues 520w netzteil geholt von speedlink, welches aber schon gleich defekt war und nun auchnoch das mainboard im ..,. durch einen patzer bei der herstellung? leb ich hier in DE oder in Taiwan?

bin für antworten dankbar

mfg >:(



Antworten zu Mainboard durchgebrannt durch neues Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen ???

das habe ich bereits es hat den gleichen effekt, ich frag mich nur wie bei einem modernen motherboard einfach etwas durchbrennen kann mit einem netzteil das angeblich einen kurzschlussschutz hat
 ??? ???

Wenn es wirklich am Netzteil gelegen haben sollte, dann müsstest du den Verkäufer darauf aufmerksam machen und erstmal Kontakt aufnehmen! Warte nicht zulange! Erzähl was passiert ist und hoffentlich sind die von Anfang an kullant und kommen dir mit den Kosten des Mainboards und Netzteils entgegen! Das Problem hatte ich auch, nur waren beide Teile neu und vom gleichen Verkäufer!

Sollte er nicht entgegenkommen, dann frag mal deinen Anwalt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da die ja wohl beim verlöten was vermasselt haben.
Wieso und warum würde hier etwas gelötet ???

« Fonic Surf Stick WICHTIGWindows XP: Habe alten HP-Labtop aus 2005. Hatten die da schon alle serienmäßig WL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...