Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@feiner Belluci

habe es gerade wie in dem Video durchgeführt, funktioniert :)

Ich habe einfach normale Alufolie genommen, 4mal gefaltet und ein quadratisches Loch in die Mitte gemacht, so groß wie die GPU. Dann mit einem Pencil Torch ((Pollin, 3,50 €)) vorsichtig erhitzt. Abstand Flamme/GPU ca. 5 cm. Dabei immer mal wieder die Oberflächentemperatur der GPU mit einem Thermoelement überprüft. Hatte dort max. 100 °C, wobei ich natürlich immer erst nach wegnehmen der Flamme gemessen habe.

Gruß

habee

Hi,
habe hier auch ein DV6000 noteboke liegen und ist auch immer fast immer schwarz der bildschirm ... also komplet von anfang an wen man ihn anschalte aber es kommen keine pip töne ... ganz selten geht er mal wieder an dan aber beim neustart wieder nicht ... ist das vll auch das was im video als lösung ist ? da der lapi nicht von mir ist will ich jetzt nicht dran rumbasteln wen es nicht wirklich das ist :)

Hallo,

ich habe auch diesen tollen HP DV 6000.
Ich habe seit Sonntag das Problem das ich ein schwarzen Bildschirm habe.
Da ich ein externen W-Lan Router habe und der die Internetverbindung findet vermute ich das er hochgefahren ist.

Ich habe ihn auch schon versucht am Fernsehr anzuschließen leider findet er über den Fernsehr auch kein Bild.


Kann mr jemand sagen ob ich das gleiche Problem habe wie die Leute vor mir? ;)



 

werter herr dis,

könnten Sie mich bitte ebenfalls bzgl. reparatur von 2 hp-laptops mit dem selben problem kontaktieren?

vielen dank im voraus!

grüße,
Chris

VonStarhemberg[a]drei.at

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, wie anscheinend viele hier, ich habe einen dv6000, der einen schwarzen Bildschirm hat, der ab an und zu auch mal wieder hochläuft und "normal" geht.

Wer kann mir Tipps geben oder den Rechner zu einem vernünftigen Preis richten?

Hi, mein Läpi gehts auch genau so :'( Hab auch versucht das mit dem 3 min. drücke und wieder einschalten und passiert gar nichts  ???
Allerdings habe ich zu erst mit dem Rat von HP und habe ich ein Reset gemacht. Nur blöd das ich vorher nicht gelesen habe, dass ich dafür einen andere Monitor zum testen brauchen.
Meine Frage ist, kann ich der Bildschirm ein anders laptop dafür nehmen??? Das andere geht noch! Oder mache es nur kaputt???
Wäre suuuper wenn jemand mir dabei helfen könnte  [love]

Danke im voraus! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bei meinem Laptop das gleiche Problem. Ich möchte es zur Reparatur zuschicken. Wohin??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich besitze ebenfalls einen HP Pavilion. Ich würde diese Modelle keinem weiterempfehlen.

Das Problem mit der Grafikkarte scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

Bei meinem hat die Reparatur geklappt. Wenn jemand möchte, kann ich auch sein HP reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Leppi (Hp Pavillion dv6000) wie auch schon viele andere ,nur doch nicht genau so. Mein Leppi ist jetzt gute 4 Jahre alt und vor kurzem blieb der Bildschirm einfach schwarz und es kommen auch keine Pieptöne.
Habe meinen Leppi dann an einen anderen Monitor angeschlossen und das Bild ist wieder da. Also müsste die Grafikkarte noch intakt sein.
Nach dem ich den Leppi nach Viren abgesucht habe (er ist jetzt sauber also kann es auch kein Virus sein) hat er einen Bluescreen angezeigt mit einer Fehlermeldung, die so schnell weg war, wie sie gekommen ist und zack der Leppi war aus...
Ein Bekannter hat ihn sich mal angeschaut und konnte den Bildschirm, wie auch immer wieder zum Leben erwecken. Er will mir aber nicht sagen, wie er es gemacht hat. Ich schätze mit der FN + F4 Tastenkombi.
Soweit so gut, ich war echt glücklich, als ich sehen konnte, dass er wieder ein Bild auf dem Laptopmonitor anzeigt. Ich habe ihn auch auf und zu geklappt um zu sehen ob es einen Wackelkontakt zum Bildschirm gibt, dem ist aber nicht so. Kein Flackern oder sonst was, das Bild ist wenn es da ist zu 100% stabil.
Das einzige, was ich noch nicht versucht habe ist die Hintergrundbeleuchtung zu prüfen. Aber da der Bildschirm geht habe ich mir das mal gespart.
Aber jetzt kommt das Kuriose! Wenn der Bildschirm geht, kann ich den externen Monitor abzeihen und das Bild bleibt. Ich kann den Leppi auch neu starten aber wenn ich ihn für ca. 5 Minuten aus lasse geht der Bildschirm nicht wieder von alleine an! Der Bekannt meinte, dass es evtl. an der Batterie liegen kann, welche das BIOS versorgt. Diese habe ich wechseln lassen, sie hatte noch 2,8V von 3V. Jetzt ist eine neue drin aber der Fehler ist noch immer der gleiche. Mein Bekannter meinte wiederrum, dass es sich evtl. um eine klate Lötstelle handeln könnte. Die Frage ist jetzt, wo genau diese klate Lötstelle ist und ob das wirklich der Fehler ist? Oder hilft es auch mal den Leppi zu reinigen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass sich schon etwas Dreck angesammelt hat.

Oder ist es doch ein schlimmeres Problem? Meine PS3 hat den YLOD Fehler d.h. die Verbindung zwischen dem Grafikchip und dem Motherboard ist nicht mehr gegeben, da sich dort durch Hitze und Kälte die Lötbällchen gelöst haben. Kann das der gleiche Fehler sein?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!


« Kein Zugriff auf Externe - Hilfe - Wichtig(gelöst)Desktop PC will nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...