Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Externe - Hilfe - Wichtig

Hallo,

ich habe ein Problem. Eine Freundin.

Das fasst es eigentlich am besten zusammen. Aber hier die Details.

Ohne das ich dabei war, passierte folgendes. Computer wird gestartet, aber im DVD Laufwerk befindet sich noch eine DVD mit Ubuntu. Natürlich wird von der DVD aus das setup gestartet. Der Rechner fängt an ein Backup zu erstellen oder formatiert direkt und sie schaltet alles aus Panik aus.

Ich komme nach Hause. Schalte den Rechner ein:

"Missing Operating System"

Nicht so wild. Win 8 ist jetzt wieder drauf. ABER: Meine Externe Festplatte gibt keinen Mucks von sich. Sie war die ganze Zeit angeschlossen. Das war wohl nicht klug.

In der Computerverwaltung: Kein Laufwerkbuchstabe und der Speicher ist auch nicht zugewiesen:
2x 4GB (Fehlerfrei) , 450 GB (Nicht zugeordnet)

 

Kann man da noch was machen. Oder können das nur Fachmänner. Ich bete und danke euch!
?(



Antworten zu Kein Zugriff auf Externe - Hilfe - Wichtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe ein Problem. Eine Freundin.
;D;D;D;D

Ach du Sch......

Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich und ein einfaches Neues Volume erstellen. Möglich wäre dass deine Daten noch drauf sind.....

Ansonsten gibts hier jede menge Experten die dir Links zu guten Softwarelösungen bieten können!

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich wäre dass deine Daten noch drauf sind.....
[/quote]

Wenn sie nicht drauf wären, dann weil es schon vorher gelöscht wurde? Oder kann ich mit dieser Aktion "Neues Volumen" auch noch was kaputt machen. Oder nicht?
Ich trau mich nicht so recht.
THX

Vor dem Erstellen eines neuen Volumens (in dem als frei bezeichneten Speicherbereich) würde ich den Rechner mit einem Bootfähigen Linux-System auf CD starten und von da aus in den Speicherbereich einsehen.

Linux ist nicht auf Windows-Dateisysteme angewiesen - greift anders auf die Daten zu - deshalb dieser Vorschlag.

Daten aus Linux heraus auf ein anderes Medium sichern - dann erst die Reparatur des Dateisystemes auf der besagten Platte reparieren.
Vorschlag:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Wer umsichtig mit Testdisk umgeht, der kann auch dieses Werkzeug einsetzen - vorher aber die Schritt für Schritt Anleitungen genau lesen!
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Wer ab uns an Probleme mit seinen Datenträgern hat und öfter mal Daten wieder herzustellen hat - der kann sich auch die Kaufsoftware 'Get Data Back' zulegen.  ;)

Lies auch hier zur "Selbsthilfe" - http://www.xdatenrettung.de/


« [Kaufberatung] Welche Grafikkarte?Windows XP: Hp Pavillion dv6000 beim hochfahren bleibt Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...