Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(gelöst)Desktop PC will nicht mehr

Hallo Ihr Lieben.

PC starte ja in verschiedenen Etappen.
Bei mir startet die Graka Anzeige schwach dann alles dunkel.
Bios Anzeigen starte kurz dann alles dunkel.
Win XP Laufband kurz dann alles dunkel.
Windows startet kurz dann alles dunkel.
Bildschirm ausgeschaltet und wieder ein, Windows XP erscheint kurz, dann wieder alles dunkel.

Dual Core 5300 (Sockel 775)
Asrock G43 Twins-Full HD
Nividia 9500 GT
Crucial M4 SSD 64 GB
RAM 2 x 2 GB (keine Angabe)

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich nachprüfen kann, was den Geist aufgegeben hat?
Komplett ausgeschalt und neu gestartet.

Gruß Günni

Es ist der Monitor!



« Letzte Änderung: 17.03.13, 09:52:06 von Günni1948 »


Antworten zu (gelöst)Desktop PC will nicht mehr:

Steht ein zweiter Bildschirm zur Verfügung?
Test damit - oder ist schon erfolgt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zerofill.

Habe leider keinen 2. Bildschirm.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird es vermutlich schwer sein den Fehler zu finden. Nach deiner Beschreibung könnte es der Bildschirm oder das Kabel sein, wenn alle anderen Anzeichen auf einen normalen Bootverlauf hindeuten.
TV mit VGA auch nicht vorhanden? Grafikkarte keinen Video Ausgang?
Wenn du den Monitor ohne am PC angeschlossen einschaltest, kommt die Meldung "kein Signal" oder sonstiges?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knuth.

Es ist bei allen Funktionen der gleiche Fehler.
Werde morgen früh mal die Graka ausbauen und den Monitor an die Onboard Grafik anschließen.

Die Meldung "kein Signal" kommt.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mit der Grafik, wäre der nächste Tip gewesen, aber bei so Problemen immer erst das Endgerät. Sollte es auch mit der Grafik nicht klappen, versuche die Ram-Speicher zu tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Knuth.

Werde den PC morgen mal flach legen und aus bauen was auszubauen geht.

Melde mich morgen.
Gute Nacht.
Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knuth.

Habe Graka raus und Onboard an. Das gleiche Spiel.
RAM raus und einzel eingesteckt, dito.

Ob man ein neues Netzteil riskieren sollte?
Habe ein einfaches (ich glaube 500 W) drin nachdem ein neues Cougar A 350 W nach 2 Tagen den Geist aufgegeben hat.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein nagelneues Netzteil nach 2 Tagen aufgibt hört sich das fast so an als würde dein Mainboard einen weg haben...

Kann dir soetwas ähnliches von meinem PC berichten : Das Mainboard hatte einen weg und hat dann meine Grakas zerlegt..


Vielleicht nicht die Antwort die du hören wolltest, aber das würde ich auch mal in Erwägung ziehen!

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sliderkevin.

Dasmit dem Netzteil war 2011.
Danach habe ich mir schon ein neues Motherboard geholt.

Gruß Günni


« Windows XP: Hp Pavillion dv6000 beim hochfahren bleibt Bildschirm schwarzPC lässt sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...