Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Microsoft Bus Problem

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mein winxp neugemacht und will jetzt die soundkarte installieren hab schontausende ausprobiert aber bei einem wo ich glaub dass es der richtige is kommt die Meldung: Microsoft Bus Driver should be loaded in your system before running Realtek HD Audio Manager..
Danke Im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


:

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Microsoft Bus Driver should be loaded in your system before runnning Realtek HD Audio Driver



Antworten zu Windows XP: Microsoft Bus Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Treiber für dein Motherboard installiert ??? Dieser befindet sich auf der Service CD. Dort findest du ebenfalls auch den Treiber für deine Soundkarte.

Die neuesten Treiber bekommst du auf der HomePage deines PC-Herstellers.

Ne den motherboard treiber hab ich nich..die cd leider auch nicht mehr :(:'(
http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=775Twins-HDTV
auf der seite befindet sich der audio driver aber mein pc friert dabei an also er hackt ziemlich heftig....
ich brauche hilfe:'(

Installiere mal nicht einfach die Exe-Datei,sondern über
den Hardware Manager in der Systemsteuerung.Den richtigen
Treiber brauchst Du schon.

Ist mit Hardware Manager der Geräte Manager gemeint?
wenn ja es klappt leider au nicht..ich versteh nicht warum der pc dabei so laggt bzw.ruckelt...die maus kann ich dann so gut wie gar nich mehr bewegen :( ich weiß einfach nicht mehr weiter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht nichts, weil dir alle Treiber fehlen.

Sobald du die installiert hast, wird auch nichts mehr ruckeln.

Erstmal danke für die Antwort ;)
ich dachte schon meine soundkarte wär schrott:D
naja also meine soundkarte heißt ULI/ALI M5455 AC'97
Audio Controller

Und mein Board wie gesagt Asrock 775Twins HDTV
Könntes du mir ungefähr sagen welche Treiber mir fehlen??!? wär echt super
danke nomma für deine aufklärende Antwort von grade;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hier findest du alle treiber.
den ersten must du zuerst installieren.

http://www.asrock.com/support/download.asp?Keyword=&Socket=775&Model=775Twins-HDTV&OS=XP

die letzten beiden brauchst du nicht nur für ein biosupdate

hitti 

danke für die antwort hitti
der audio treiber von deinem link is ja der der bei mir laggt..also am hacken ist...ich hab aber den sata driver installiert
jetzt sind beim geräte manager bei mir nur noch 2 Fragezeichen
und zwar USB Controller und natürlich noch Der Audiocontroller für Multimedia


« fehler beim lesen des datenträgersGrafikkartentreiber kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...