Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Word for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hallo

Ich habe Windows XP und Word 2000. Wenn ich Word starte, habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass nach einigen Sekunden die Meldung erhalte: "Microsoft Word for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." und dazu aufgefordert werde, einen Problembericht zu senden. Seltsamerweise kommt die Meldung nicht sofort nach dem Start, sondern man kann noch ein paar Sekunden Word ganz normal benutzen. Die Problemsignatur lautet:
AppName: winword.exe    AppVer: 9.0.0.2823    ModName: hpzntp04.dll
ModVer: 2.80.0.0    Offset: 0001fdc3

Hoffentlich kann mir jemand helfen! 



Antworten zu Microsoft Word for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.:

Probier einmal, die Datei normal.dot zu löschen oder umzubenennen (z.B. normal.old) - das vor dem Start von Word!
Gruß
Dieter

Hallo Dieter

Ich habe insgesamt drei normal.dot Dateien gefunden und gelöscht. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Gruß Stefan

Ich habe noch ein bisschen rumgesucht und gesehen, dass dein Problem im Zusammenhang mit Drucker-Treibern öfter genannt wird. Hast du da was neu installiert?
Gruß
Dieter

Zunächst mal den Rechner nach Schadprogrammen durchsuchen.
Ansonsten mal das komplette Office destallieren und wieder installieren.

In "Ausführen"  SERVICES.MSC eingeben.

Dort kannst Du die lästigen Fehlerberichte für immer abschalten.

hallo

ich habe auch dein beschriebenes Problem
versuch mal die fehlermeldung beiseite zu schieben und weiter zu schreiben, bei mir geht das
nur schriftgröße und -art lassen sich nicht ändern (und bestimtt kleinere dinge, die mich aber noch nicht interessiert haben Hauptsache man kann weiterschreiben ;))
 


« Avira AntiVir bricht ab...Excel - Steuerelemente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...