Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

THOMSON THG540

Kabelmodem von Kabeldeutschland - Telefone ok, internet nicht. KD sagt: Modem ok. Ich finde aber bei mir keinen Fehler. Rechner getauscht, Patch-Kabel getauscht, Einstellungen WIN geprüft (Netzwerkkarte). Meldung: Kabel entfernt. Ist es aber nicht. Jetzt suche ich nach einem
anderen Modem, da ich meine, das Modem ist doch defekt.
1. Was kann der Fehler sein?
2. Kann ich THG540 mit THG540K ersetzen? Was ist der   Unterschied.

Danke Georg



Antworten zu THOMSON THG540:

Liebe KabelDeustchland-Menschen ....
wir sind wieder via KabelDeutschland online.

Nach 2 Wochen quälender Fehlersuche (meiner)
war heute wieder ein Techniker da.
Zuvor hatte ich die Geschäftsleitung von KD
angeschrieben. Die Hotline hatte sich strikt
geweigert, noch etwas zu veranlassen !!!!

Ergebnis: Das Modem von Kabeldeutschland wurde getauscht.

Das war ja doch ein innerer VorbeiMarsch !

Beim ersten Besuch des Technikers hatte dieser mir bewiesen, dass alles funktioniert, indem er seinen Laptop angeschlossen hat. Das stimmte.

Und das stimmte mich nachdenklich.

Heute kam dann ein anderer Techniker und machte
das Gleiche, wieder lief seine Kiste und meine nicht.

Gewarnt - habe ich ihm klargemacht, dass er NICHT ungeschoren wieder rauskommt. Der Mann war cool, hatte Ahnung und sagte nur: ABWARTEN.

Er kannte dieses "Problem" und teilte mir mit:

Das kabel zwischen dem Modem und dem Rechner
(sog. Patchkabel) hat acht Adern. Vier davon braucht man nur für das internet. Die meisten Netztwerkkarten prüfen aber alle acht Adern. Ist eine defekt, fährt die Netzwerkkarte erst gar nicht hoch.Es kommt die Fehlermeldung: Kein Netzwerkkabel. Damit war ich
außen vor, sein Laptop aber nicht.

Ergo:  das Modem hatte zumindest auf einer Ader einen Fehler, bei weiteren Checks vermutlich auch mein nachgeschalteter W-LAN-Router - vermutlich ausgelöst durch ein Gewitter vor zwei Wochen.

Es ist wichtig, einen Techniker zu bekommen, der
eine Ausbildung als Netzwerktechniker hat, bei der Telekom gelernt hat und HELFEN WILL.

Wenn man einen umgeschulten Elektriker bekommt,
sucht man zwei Wochen nach eigenen Fehlern und gibt Geld für Dinge aus, die man gar nicht braucht.

Schönen Abend noch.
Georg

Wir haben zwar alle den gleichen Himmel,
aber nicht den gleichen Horizont. (Adenauer)
 

« Letzte Änderung: 13.07.09, 20:03:17 von GKM »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant. Danke für dein Feedback. ;)

Hallo
habe mir jetzt auch den thomson thg540k geholt und wollte ihn eigentlich mit einem speed touch 585iv6 verbinden funktioniert aber irgenwie nicht hat jemand da vlt einen lösungs ansatz ??
danke schon mal im voraus
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe mir jetzt auch den thomson thg540k geholt und wollte ihn eigentlich mit einem speed touch 585iv6 verbinden funktioniert aber irgenwie nicht hat jemand da vlt einen lösungs ansatz ??
"IRGENDWIE" bietet immer die beste Grundlage um Lösungen zu erarbeiten...

naja hab echt keine ahnung auf dem gebite von daher hoffe ich ihr könnt mir helfen !!!!!!


« Logitech G9 Scrollprobleme!!!!Windows Vista: Laptop läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...