Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil für Notebook Hilfe

Hallo Leute.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Acer TrevalMate 290 Notebook, das noch ganz gut funktioniert. Leider habe ich jetzt im Urlaub mein Netzteil im Hotel liegen lasen. Habe gleich angerufen, aber es wurde "nichts" gefunden.
Jetzt habe ich bei Ebay geschaut, weil ich ein neues Netzteil brauche. Da gibt es aber zwei verschiedene "Orginal" Netzteile. Welches ist nun richtig. Beide haben aussendurchmesser 5,5mm aber innen gibt es unterschiede. Eines hat 1,7mm und das andere hat 2,5mm innendurchmesser.
Welches ist nun richtig.
Bitte helft mir
 



Antworten zu Netzteil für Notebook Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
es kommt auf das baujahr deines laps an.
ich rate dir,den "pin" im laptop mit einer schieblehre zu messen.
das geht! nur so kannst du sicher sein welchen innendurchmesser der stecker haben muss.

grus dice

Mit was soll ich messen ??

Mein Notebook ist 4,5 jahre alt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit einer Schieblehre, liegt normal im Werkzeugkasten (oder Bekannten fragen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Messschieber

Mein Bekannter war gerade da mit so einem "Messschieber" , aber der Stift sitzt zu tief, man kommt nicht ran zum messen. Auf ein genaues mass wollte er sich nicht festlegen. Ob jetzt 1,7mm oder 2,5mm.
Werde ich wohl zum Fachhandel müssen und das dreifache bezahlen  :-X


« HP Pavilion ze2366eaGehäuse Mic Eingang und Ausgang anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...