Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Notebook 12V Netzteil

Hallo,
folgendes kleine Problem:
hab mir für mein Sony Vaio Notebook einen 12V 'Notebook power Adapter' von Ansmann gekauft... Laut Ansmann passt dieses für mein Notebook.
Jetzt steht auf meinem Originalnetzteil 19,5V Ausgang drauf (wie übrigens auf allen Sonynetzteilen meiner sämtlichen Bekannten).
Laut Anleitung von Ansmann soll ich das 12V Teil auf die passende Ausgangsspannung einstellen... jetzt gibts da aber leider nur 19V oder 20V... gut 0,5V ist für ne Glühbirne nicht viel, aber für ein Notebook????

Jetzt die Frage: Lieber 0,5V zu wenig oder 0,5V zu viel???

Danke für Eure Tips

Scotty


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Notebook 12V Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es zuerst mit 19V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort...
...aber warum...???
logisch, mir klingt weniger auch erstmal sicherer, aber weniger Spannung ist mehr Strom, wenn z.B. ein Widerstand oder ähnliches dahinter hängt, mehr Strom ist ja dann mehr Wärmeentwicklung...
will Dich jetzt nicht widerlegen, aber es kann beides richtig sein... oder falsch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich so nicht sagen, aber wenn ich vor solch einem Problem stand, habe ich immer mit der niedrigeren Voltzahl begonnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und? immer geklappt??? ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bisher schon.

Mehr Spannung ist für einen Kondensator, der diese stabilisieren soll möglicherweise ein schneller Tod.
Mehr Strom ist ja abhängig von der benötigten Leistung. Da das Notebook ja nicht immer unter Vollast rennt, würde ich auch eine geringere Spannung empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL na dann, wünsch mir Glück und nochmal DANKE :-)

@ned_devine hat Logik, Dir auch VIELEN DANK :-)

weniger Spannung ist mehr Strom, wenn z.B. ein Widerstand oder ähnliches dahinter hängt, mehr Strom ist ja dann mehr Wärmeentwicklung
2 Ampere bei 19 Volt bringen auch nicht mehr Wärme als 1,9 A bei 20 V.

« Windows 7: Externe Festplatte noch zu retten ?USB-Treibereinstellungen auf andere Anschlüsse übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...