Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite - Lautsprecher defekt?

Hi,

ich besitze einen Toshiba-Satellite A210-1BD Gamerbook.
Es ist heute folgendes passiert: nach dem ich Mikro angeschloßen habe (wollte skypen)  mußte  feststellen, dass der Sound weg ist. ( Ein paar Sekunden vorher konnte ich noch ein Lied abhören, via Internet).
Nach einigen erfolgslosen Versuchen den Ton wieder zu kriegen ( ich versuchte auch andere Video bzw.Audiodateien abzuspielen – von der Festplatte aus) habe ich
den Notebook neugestartet, aber nichts hat sich geändert, außer, dass das Gerät kurz nach dem einschalten  ein komischer Geräusch aus sich gegeben hat, so ein Klick, der irgendwie „elektrisch“ klingt, so als da drin Wackelkontakt gegeben hätte oder so was…
Das gleiche kriegt man 2 mal zu hören, während Vista startet und danach – schon im Vollbetrieb - wenn sich Windows ab und zu mit seinen Sounds meldet.
Ich habe auch Systemwiederherstellung durchegeführt und auch ALLE, aber wirklich ALLE  Einstellungungen, die mit dem Sound etwas zu tun haben, sehr sorgfältig geprüft. Treiber sind auf neustem Stand.
Alles ist richtig eingestellt, aktiviert, Realtek zeigt, dass alles in besten Ordnung ist, alle Anzeigen tun so, bloß der Ton bleibt weg.
Schließe ich Kophörer an, höre ich den Sound, allerdings EXTREM leise, fast an der Grenze, obwohl alles auf max gestellt ist.
Dieser Klick-Geräusche beunruhigen mich sehr, ich habe den Eindruck, dass die Lautsprecher kaputt gegangen sind, vielleicht etwas mit dem Netzteil…

Ich befürchte, dass man mit der Reparatur rechnen muß, aufgrund diesen „elektrogeräuschen“
bin ich mir auch sicher, dass auch Neuinstallation nichts bringen würde.
Aber vielleicht hättet Ihr irgendein Tipp für mich, bevor ich diese ganze Garantie-Reparatur- sch...e starte (worauf ich natürlich keine Lust habe) ?
Danke im Voraus!



Antworten zu Toshiba Satellite - Lautsprecher defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Geraet hat zwei Lautsprecher. Dass die beide gleichzeitig den Geist aufgeben, ist unwahrscheinlich.
Vielmehr habe ich den Eindruck, dass beim Einstecken des Mikros eine statische Entladung den (Vor-)Verstaerker gekillt hat.
Wird wohl doch eine Garantiekiste werdem.
 

Ich habe das gleiche problem mit meinem toshiba satellite A 205- S4777. Wenn ich an- ausschalte hoer ich so ein komisches kratzen aus den lautsprechern aber ton kommt nie. Auch nicht mit headset. Ich weis nicht an was das liegen kann oder was ich tun soll, vorallem hab ich keine oder sehr wenig ahnung mit computern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Soundtreiber neu installiert? Es kann aber auch sein, dass der Soundchip auf dem Board einen weg hat. In diesem Fall einfach eine USB-Soundkarte besorgen und gut ist. 

der Lautsprecher funktionierte, dann plötzlich nicht mehr
habe alle Einstellungen überprüft müßte gehen,
Gibt es vielleicht eine Tastaturkombination um den
Lautsprecher zudeaktivieren ::) Ich kenne Keine!!
Wer kann mir helfen Toshiba Laptop Satellite!
Danke im voraus! Grüße Anita ;D  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal in das Handbuch. Bei mir wäre das zum Beispiel die Taste Fn+F6 zum Ein- und Ausschalten der Lautsprecher. 

Hallo,

wir haben ebenfalls ein Problem mit den Lautsprechern unseres Toshiba Laptops (Satelitte A200).
Da die Garantie vor kurzem ausgelaufen ist, würde ich gern das Problem selbst lösen, ich weiß aber nur nicht wie....

Unser Proble, ist, dass bereits beim anmachen des Laptops ein leises Knackgerausch aus den Lautsprechern kommt. Wenn ich dann das Laptop hochgefahren habe und Musik anmache, dann hört man zwar die Musik aber sie ist sehr verrauscht.
Ich habe bereits die Treiber deinstalliert und auch schon den Laptop neu aufgesetzt. Leider hat nichts geholfen.
Selbst wenn ich kopfhörer anschliesse, dann höre ich das gleich in den köpfhörern.

kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß nämlich nciht mehr weiter....

Vielen Dank 

Hallo Zusammen,

ich trage mich in die Sammlung ein.
Das ganze begann bei unserem auch mit einem Kracken und inzwischen ist es ein penetranter Dauer-Pfeifton, der einen nach 5 min in den Wahnsinn treibt.  :P
Das einzige was bislang geholfen hat, war im Gerätemanager das Systemgerät High Definition Audio-Controller zu deaktivieren. Nach dem Windows Neustart scheint das Problem jedoch wieder da zu sein.
Ich vermute auch dass es ein Hardwaredefekt ist...

Grüße
atiolitu

Hay Leute :(( bei mir ist das gleiche nur das ich noch garanie habe und das beim start ton kommt (manchmal) und ich noch gestern in der nacht musik gehört habe habe mir vorkuren ebenfalls fraps gedownloaded kann es vill daran liegen oder so?
Ich brauch unbedingt Hilfe!!!
 [???]  :'(


« Nur 16 GB Ram erkanntProblem mit Samsung 830 SSD 64gb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...