Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite 5200-902

hi,
habe zeit knapp 2,5 jahren einen Toshiba Satellite 5200-902.
der wird mittlerweile relativ heiß.
so habe ich mir gedacht, ich reinige den lüfter. Gute idee????
aber sobald ich alle Schrauben gelöst habe und den laptop auseinander nehmen
will geht das nicht. irgendwo in der mitte des gerätes hängt es noch zusammen.
ich kann aber nichts finden.traue mich aber auch nicht fester zu ziehen....
hat da irgendjemand erfahrungen????

danke!
Zizou



Antworten zu Toshiba Satellite 5200-902:

Hallo,
geaues kann ich dir nicht sagen.Ich habe nur einen Bekannten der hatte ebenfalls die gleichen Probleme.Bei ihm lag es nicht am Lüfter sondern am Akku.Seiner wurde ebenfalls sehr heiß.Nach dem Austausch des Akkus funktionierte es wieder. Versuche es ohne Akku.

Grüße
Danilo

danke für den tipp, aber der akku wird nicht heiß, dass bertrifft mehr das zentrum des rechners.... aber ich werde es ohne akku mal testen, und vieleicht hat das ja schon auswirkung auf den cpu!

Hi,

hatte das problem auch vor jahren und reinige mein satellite 5200-902 nun ein bis zweimal im jahr.

du musst die tastatur abnehmen:
zieh die plastikblende über der tastatur ab, indem du an den oberen ecken ziehst. darunter findest du 2 schrauben zum lösen. unter der tastatur ist dann noch eine schraube, die du lösen musst. ich würde alle klappen unter dem notebook abbauen, teile herausnehmen und dort nach schrauben suchen. unterm akku sind auch noch welche.

unter der tastatur findest du auch alle kabel und stecker, die die oberseite mit der unterschale verbinden (monitor, w-lan-antenne, etc.

noch ein tipp:
alle schraubenlöcher sind numeriert, sortier die schrauben nach den nummern, dann bleibt hinterher keine mehr übrig...

Viel Erfolg!

Ich habe genau das gleiche Problem..
Mein Pc ging letzer Zeit jeden Tag tausend mal aus..
Bis man ihn garnicht mehr hochgefahrn konnte sondern er  beim hochfahrn da stehn hatte 'windows kann nicht hochgefahrn werden da eine Hardware iwie defekt ist..'
Dann wurd mein Netzteil gewechselt & Windows neu draufgemacht..
den ganzen Tag lief er bis Heute Nacht,da ging er wieder einmal aus ..
Was kanns denn noch sein außer das,das Netzteil kaputt ist?! ...

Meinst du, der Pc geht aus, weil er zu heiss wird, da der Luefter voll ist?
Macht der Luefter laute Geraeusche?

Hat Jessi93 auch einen Toshiba Satellite 5200-902 wie der TO vom 11.11.2006 ?
Das geht aus ihrer Problembeschreibung nicht hervor.
(Mein PC ...)
 

Uppps..
Das tut mir leid,ich dachte ihr hättet alle das gleich Problem mit dem PC..
Naja also der macht keine lauten Geräusche ..
Geht einfach aus,aber nach der Neuinstallation und dem Tausch nicht mehr so oft .. nur zweimal bis jetzt..


« Kein Bild nach neuer GrafikkarteMein altest System startet bei Windows booten neu... -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...