Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite 1800-224

Hallo, habe auf o.g. Notebook windows me aufgespielt. jetzt geht die grafikkarte nicht mehr richtig. es wurde ein standard vga-treiber installiert und ich habe nur ein kleines Anzeigefeld auf dem monitor und nur 16 farben und 860px anzeige. auf neiner suche im web nach treibern habe ich nichts gefunden, auch nicht auf der toshiba-site. der ali-treiber von dort bringt es nicht. Leidr habe ich auch keine toshiba-original-diskette, da ich das notebook gebraucht von einem freund gekauft habe, die cd mit windows me war nicht dabei und der freund ist gerade nicht erreichbar. wer kann mir weiterhelfen? wo finde ich einen treiber, kann ich an den bildschirm einstellungen etwas ändern (über Anzeige geht es nicht.)
vielen dank im vorraus 



Antworten zu Toshiba Satellite 1800-224:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Notebook ist ein Grafikchip von Trident. Daher kannst du auch mit den Teibern von ATI nichts anfangen. Hier ist der richtige Treiber:

Klick

Falls du noch andere Treiber brauchst:

Klick 

hallo, vielen dank für die schnelle antwort, aber wenn ich den treiber entpacke ist keine exe dabei. was mache ich falsch? ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier unter "Treiber aktualisieren":

http://support.microsoft.com/kb/892285/#update/?ln=de

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob jemand die link-seiten ausgeschrieben hat oder alle treiber in einem paket hat. denn der hier eingebaute link bringt mich nur auf die seite wo ich alles auswählen muss, aber das ist diese notebook serie schon gar nicht mehr vorhanden =(

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar


« Canon EF 28-135 IS USMCanon iP4200 - Fehlermeldung ...es befinden sich 2 schwarze Tintenbehälter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...