Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann mir einen Mini PC zusammenstellen?

Hallo zusammen,

wollte mir gerade auf Hardwareversand.de einen Mini Rechner zusammenstellen.
Zum schluss kamen nur tausend verschiedene Fehlermeldungen, da ich falsche Komponenten ausgewählt habe. Leider kenn ich mich im "Selbstzusammenbau " noch nicht so aus.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Es soll dieser Tower (Antec NSK 1380, 350W, mATX) verwendet werden.
Der max. Preis sollte bei ca 800 Euro liegen.
Quadcore sollte er haben, und eine halbwegs vernünftige Grafigkarte, damit ich auch bissl zocken kann.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt

Vielen Dank schon mal



Antworten zu Wer kann mir einen Mini PC zusammenstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre mein Vorschlag:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, danke schon mal für den Tip.

Aber bekommt ihr auch einen für 800 Euro zusammen (kann ihn nämlich von der Steuer absetzen, und je mehr er kostet desto mehr kann ich absetzen ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prozentual absetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist klar. Meine Computer habe ich bis jetzt immer im 36 Monaten abgesetzt. Dh. jedes Jahr werde ich ein drittel des Gesamtwertes des Computer angeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist das Netzteil. Es hat nur 350W und wird zudem auf der wichtigen 12V-Schiene nicht sonderlich stark sein.

Ich weiß nicht, wie groß ein NT sein darf, damit es in das Gehäuse passt. Dazu kommt, dass z.B. die dicken Grafikkarten wie 285GTX und HD4890 auch zu groß sind für das Mini-Gehäuse. Die 250GTS passt gerade so rein. Zudem sind die großen Graka auch große Wärmequellen. In diessn kleinen Gehäusen gibt es kaum Luftzirkulation und man kann keine großen Lüfter einbauen.

Muss es denn unbedingt sowas kleines sein?
 

//EDIT:
... was nicht heisst, dass man es nicht teurer machen kann. Einfach teure CPU und besseren RAM, sowie OC-Graka vom Premium-Hersteller rein und schon bin ich über 800€ 

« Letzte Änderung: 13.07.09, 12:50:40 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre schon besser, dass der Tower klein ist, schließlich steht er im Wohnzimmer.

Ist denn der Rechner, den du zusammengestellt hast für alles Tauglich?

Ich meine Damit?

Netwerk/Internetfähig?
Zockerfähig?
und Multitaskfähig?


« Mainboard im neuen System eingebaut -> Rechner geht nicht anWelche Grafikkarte passt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...