Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher wird nicht zur Gänze erkannt

Hi!

Ich habe ein Prob mit einem PC, habe diesen von einem Bekannten zum neu aufsetzen bekommen!

Er hat einen 256 MB DDR2 Baustein drinnen sitzen, im Win werden aber nur 240 angezeigt! Um den PC etwas schneller zu machen, wollte ich nun nen 1024 MB DDR2 Baustein statt dem 256 MB DDR2 Baustein einbauen, jetzt werden aber nur 480 MB von Win erkannt!!

Am Mainboard sitzt eine Onboard Grafikkarte!

Was rennt hier falsch?

mfg



Antworten zu Arbeitsspeicher wird nicht zur Gänze erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board ist das genau ??? Kann durchaus sein, dass nicht mehr als 512MB RAM pro Slot erkannt wird? Die fehlenden 16 MB bzw. 32 MB vom RAM wird sich wohl der Grafikchip nehmen (sog. Shared-Memory)?

Ist doch alles klar graka braucht auch etwas speicher!

Am Mainboard sitzt eine Onboard Grafikkarte!


das ist doch ne Antwort.
MEin Onboard Grafikchip schafft bis zu 548 MB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie könnte dieser Punkt im Bios heißen bei dem ich die Speicherverwaltung einstellen kann, habe keinerlei Erfahrungen mit Onboard Grakas!!!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
VGA Shared Memory Size zum Beispiel ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VGA Shared Memory hab ich gefunde, ist auf 32 MB eingestellt!

Laut HAndbuch sollte das Mainboard bis zu 2 GB DDR RAM vertragen! Kann das nun auch ein Problem des Herstellers der Ram Riegel sein, oder würde dann nichts erkannt werden?


« Windows XP: Habe mir 'Vivanco Midgard 70' Lautsprecher gekauft, Sound kommt nur aus 1 BoxeWindows Vista: mein laptop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...