Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bildschirm bleibt nach dem hochfahren schwarz

hallo, ich habe ein riesen problem mit meinem rechner
ich habe versucht den treiber für meine graka zu installieren, als ich die bezeichnung für meine grafikkarte nirgends fand (was mich schon stutzig gemacht hat) hab ich die graka rausgenommen und dann wieder reingesteckt, seitdem seh ich nur noch den ladebildschirm von windows aber mehr auch nicht, wenn ich die boxen anmache, hör ich sogar die willkommensmelodie von windows.
ich hab schon tausendmal die graka rausgenommen und wieder reingesteckt, habe alle anderen geräte rausgezogen und wieder reingesteckt, trotzdem passiert nix
noch was: habe einen anderen bildschirm und eine andere grafikkarte benutzt (neben bei, die andere graka steckte ich auf einen anderen steckplatz) aber trotzdem bleibt der bildschirm nach dem hochfahren schwarz
kann mir jemand helfen???
vielen dank im vorraus
LG Robsen



Antworten zu Win XP: bildschirm bleibt nach dem hochfahren schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..versuche mal im abgesicherten Modus (F8), den fehlerhaften Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren..und installiere den richtigen (falls du ihn jetzt hast?), oder den alten wieder (Treiber-cd), Neustart.  

« Letzte Änderung: 20.07.09, 17:27:29 von copy »

selbst, wenn ich versuche den pc im abgesicherten modus hochzufahren, seh ich schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im VGA modus (F5) geht er an.Dann kannst du ihn runterschmeißen.

Mit F5 (VGA-Modus) ging der Bildschirm auch nicht an...


« Vista: Laptop fäht nicht mehr hochPCI Kommunikation Controller (einfach) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...