Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop fäht nicht mehr hoch

hallo,

ich hatte auf meinem notebook auf C Vista vorinstalliert und habe mir dann vor mehreren Wochen aud D Windows 7 raufgemacht.

Da ich so begeistert von Windows 7 bin wollte ich Vista löschen, dafür habe ich das Programm O&O Partition Manager benutzt. Ich habe die Partition C "sicher gelöscht". Dann hatte ich da erst einmal wieder die 70 GB frei. dann wollte ich meinen Laptop neustarten, dies funktionierte allerdings nicht. 

Vorher konnte ich beim Start immer auswählen welches Betriebssystem ich nehmen will, also Vista oder Windows 7. Nun fährt er hoch und dann erscheint dort der Ladebalken von WINDOWS XP!!! und danach wird der Bildschirm blau und da kommt so ne Fehlermeldung.

Was soll ich nun machen? Ich könnte von einer DVD booten allerdings bekomme ich da ja wohl schlecht ein Betriebssystem drauf.


Ich brauche dringend Hilfe!  :'( :'(



Antworten zu Vista: Laptop fäht nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe die Partition C "sicher gelöscht". Dann hatte ich da erst einmal wieder die 70 GB frei. dann wollte ich meinen Laptop neustarten, dies funktionierte allerdings nicht.
Wovon soll das Notebook denn starten, wenn du C:\ gelöscht hast? Hier ist eine komplette Neu-Instalation fällig... Alles andere ist nämlich nur Murks.

aber das sind ja nicht 2 verschiedene festplatten, sondern 2 verschiedene partitionen und auf der einen, die ich gelöscht habe, hatte ich ja vista und auf der anderen partition habe ich windows 7.

Und wo glaubst du war dein Bootmenü installiert? Natürlich auf C:
Das hast du glöscht, wie willst du nun Starten?
Wenn du Vista nicht mehr willst, dann nimm die Windows 7 InstallCD und Installiere dies neu auf C: Dann kannst du Windows 7 bis März 2010 benutzen. Musst eine Win 7 Install DVD kaufen und dann wieder neu installieren.


« Soundprobleme bei Windows XPWin XP: bildschirm bleibt nach dem hochfahren schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...