Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Sound funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Am Vormittag ist der Sound meines PCs noch einwandfrei gegangen (ITunes, Youtube etc.)
Nun habe ich meinen Rechner am Nachmittag wieder eingeschaltet und plötzlich geht kein Sound mehr.

Ich hab den Treiber, die Kabel und die Boxen durchgecheckt. Alles in Ordnung.


Wenn ich nun unter Vista den Lautstärkemixer anmache, wird sogar angezeigt, dass ein Sound gerade läuft (gründer Balken bewegt sich hin und her)


Natürlich hab ich auch nachgesehen, ob irgendetwas deaktiviert ist, aber es ist alles aktiviert.

Was kann ich noch tun?


Hier paar Daten zum Rechner:

Desktop PC von HP Slimline s3049.de

Sound On Board:
Realtek High Definition Audio
Treiberanbieter:Realtek Semiconductor Corp.


Motherboard:

Firmenname:   ASUSTeK Computer Inc.
Motherboard ID:   02/16/2007-LakePort-LOCKTITE-00
Motherboard Name:   Asus IPILP-AR (Locktite)
Bustyp:   Intel AGTL+
Busbreite:   64 Bit
Tatsächlicher Takt:   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt:   800 MHz
Bandbreite:   6400 MB/s
Sotuhbridge: Intel 82801GB (ICH7/R)
Motherboardgröße:   170 mm x 190 mm
Motherboard Chipsatz:   i945G /P /PL / GZ
LPCIO: Fintek

Bios:

BIOS Typ   Award
BIOS Version   Copyright 2007 by Hewlett-Packard Company  Rev. 5.02
Award BIOS Typ   Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht C2007 by Hewlett-Packard Company  Rev. 5.02
Firmenname   Phoenix Technologies Ltd.

CPU:

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E4300, 1800 MHz (9 x 200)
CPU Bezeichnung: Conroe-2M
CPU stepping   L2
Befehlssatz   x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3
Min / Max CPU Multiplikator   6x / 9x
Typische Leistung   65 W @ 1.80 GHz
Maximale Leistung   99.4 W @ 1.80 GHz


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn eich Rechner ohne Sound ist ein wenig langweilig, vorallem wenn mann Anno 1404 spielt ;)

Gruß
 



Antworten zu Windows Vista: Sound funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip vielleicht defekt ??? Ggf. eine PCI-Soundkarte kaufen und diese einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das funktionieren sollte, dann ziehe ich sofort los und kaufe mir ne Karte. Allerdings hab ich nen Minitower und es passen keine gewöhnlichen Karten rein.. Ich muss eine mit "Low Profile" suchen. Ich hoffe , da gibts keine Schwierigkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, bevor ich Geld ausgebe, versuche ich erstmal Tipps von anderen einzuholen ;)

P.S. hab keine Garantie mehr auf den Rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute, der Sound funz wieder. Ich habe mal mit Antivir das komplette System nach Viren durchsuchen lassen. Er hatte 9 Viren in Rar Archiven gefunden. Allerdings waren diese Archive nicht entpackt worden, weil ich glücklicherweise noch nicht dazu gekommen bin.
Dann habe ich meinen Rechner für paar Sekunden vom  Stromnetz getrennt und neu gestartet. Und siehe da, der Sound geht wieder.

Ne andere Frage, können Viren sich auf dem Computer ausbreiten/aktivieren etc. wenn sie sich in "nicht entpackten Archiven (Rar, Zip) befinden?


« ATI Radeon 4870 X2 - Bluescreen "atikmdag.sys" beim Hochfahren und Grafikfehler Win XP: CPU Temperatur Ungewöhnlich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...