Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Acer Windows XP Home Bildschirm wird schwarz:

Während der Arbeit schaltet sich der Bildschirm aus bzw. wird schwarz. Nach Berühren des Mousepads kommt er wieder.


Mein Computer-System: XP Home
Acer Laptop Travel Mate 2355XCi-100
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Laptop Acer Windows XP Home Bildschirm wird schwarz::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Energieoptionen öffnen
Schnellzugriff über Start, Ausführen (Vista über Eingabeaufforderung):
powercfg.cpl

Dort mal überprüfen ab wann "Monitor ausschalten" sich aktiviert und gegebenenfalls erhöhen

Hallo 98er

ganz herzlichen Dank für die Antwort. Vielleicht ist meine Feststellung auch für andere interessant:
der Grund für das ständige ausschalten des Monitor lag höchstwahrscheinlich an der Überhitzung meines Laptops.
Nachdem ich eine Totalsicherung gefahren hatte, wollte ich den Tipp umsetzen. Da er sich ab da aber nicht mehr bewegte hab ich ihn stumpf ausgeschaltet. Nach nun ca. 3 Stunden hat er und auch der Monitor sich wieder besonnen.
Wahrscheinlich ist also in diesem Fall die Kühlung also schuld.

Herzliche Grüsse
bertha2

P.S. toll, dass so eine Seite gibt - Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwar von HP eine Anleitung, aber trotzdem mal ansehen wegen verdreckter Lüfter im Laptop: Klick 


« Rechner startet nicht mehrBild plötzlich in 6 Teilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...