Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: acer extensa, wenn netzstecker gezogen wird bildschirm schwarz! bitte helfen!

hallo, habe einen acer extensa 4100 mit windows xp und wenn ich während des bestriebes in windows den netzstecker ziehe geht erst für 2 sec der bildschirm dunkler und dann alles weg er reagiert auch nicht mehr auf irgendwas. man kann ihn dann nur noch ausschalten durch längeres drücken der aus taste. wenn ich das notebook hochfahre ohne netz dann bleibt der bildschirm ab dann schwarz wenn windows alle treiber geladen hat. was soll ich denn tun? darauf ist das acer epower manager installiert. habe alles mit einstellungen usw probiert, woran kanns liegen?
danke im voraus für antworten!

gruß spiderpig87



Antworten zu Win XP: acer extensa, wenn netzstecker gezogen wird bildschirm schwarz! bitte helfen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AKKU ALLE / DEFEKT ???

wäre möglich ist es aber nicht weil ich den laptop nur neuinstalliert habe und vorher hat es funktioniert und lief über eine stunde als der ist in ordnung. alle treiber habe ich auch installiert...könnte vielleicht am programm liegen womit es geregelt wird also acer epower manager. aber habe soweit alles probiert.

trotzdem danke, was zufällig einer noch woran es liegen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
du kannst mal in den Systemsteuerung schauen unter "Energieoptionen" wie dein Laptop eingestellt ist, wenn er auf Akku läuft. Dort dürfte dann auch stehen, wie sich der Bildschirm verhalten soll, vielleicht findeste irgendwas.

Ich kann dir leider momentan nicht genau sagen wo sich die Einstellung befindet, da ich auf meinem ACER Laptop Vista laufen hab ;) Werds dir aber noch nachträglich sagen wenn du es nicht finden solltest.
Gruss,
dope250
 

wenn ich dann unter energieoptionen gehe kommt dann das acer epower management tool, da habe ich alle einstellungen überprüft. dann habe ich dw acer epower manager entfernt dann kommt die normale windows xp überwachung für akku/netzbetrieb dann unter energieoptionen auch alles eingestellt nochmal getestet und der gleiche fehler. sobald netzstecker gezogen wird, geht erst die helligkeit vom bildschirm runter nach 2 sec bilschirm schwarz und ich kann ihn nichmal mehr runterfahren durch ein taster einmal drücken was er dann ja normal macht. woran kanns liegen leute? bin am verzweifeln! trotzem danke

hab den übeltäter nun endlich gefunden! es lag an einstellungen der grafikkarte, ich musste einfach nur die powerplay funktion herausnehmen von meiner ati mobilitiy radeon x600!

vielen dank für eure mühe, aber da muss man erstmal drauf kommen... ;D


« firefox instalieren muss der I E von windows gelöscht werden ?Win XP: Win XP: Hilfe,meine Daten sind nach Werkseinstellung weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...