Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Bildschirm wird Schwarz

Hey hab da ein problem
also
manchmal wenn ich so am pc sitze läuft alles prima.
aber dann wenn ich nen spiel öffne oder nen video wird mein bildschirm schwarz. aber nicht so das es die ganze zeit schwarz bleibt sondern ab und zu geht er wieder an aber wenn ich die maus bewegen will gehts nur ruckartig und kann sonst auch nix mehr machen außer von unten ausschalten.

hab gedacht liegt wohl am grafikkartentreiber aber als ich den nochmal neu installiert habe hat sich nic gebessert es passiert immer noch ab und zu.

hab ATI Catalyst 10.4  Und ne Radeon 5770

wenn noch welche daten gebraucht werden oder sonst was bitte schreiben das problem nervt echt.


mfg
elham



Antworten zu Windows 7: Bildschirm wird Schwarz:

Hier wäre nicht schlecht, wenn du uns mitteilen könntest welchen Monitor du benützt. Könnte nähmlich sein, dass dein Monitor die Auflösung deiner Spiele nicht unterstützt.

ne am bildschirm liegts nicht damals hat auch noch alles wunderbar geklappt .
und da hatte ich nur ne andere graka die Radeon 4870.

jetzt mit der neuen hat am anfang auch alles wunderbar geklappt aber so 2 wochen geht das problem jetzt schon.

aber hab ne LG Flatron W2242S

Du du wie geschrieben steht die Grafiktreiber neu installiert wurde, könnte es sein, dass die Grafikkarte, auch wenn diese neu ist einen Fehler hat.
Kontrolliere ob diese richtig sitzt. Vorsichtig raushebeln und wieder einsetzen. Alle Anschlüsse auf festen Sitz überprüfen. Ram testen.
Oder mit der alten Karte versuchen.

mach ich
ich meld mich dann nachher

so hab nachgeguckt alles fest
und hab jetzt mal gefilmt wie das dann aussieht.

zuerst war alles schwarz dann nur das feld wo ich einen film mit videodub komprimieren wollte.

eig dann ist halt alles schwaz geworden danach konnte ich nix mehr machen

sieht selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=Ew5Iz8JxxCs

Der Monitor ist mit DVI oder HDMI verbunden? Versuche mal einen anderen Monitor mit VGA wenn du die Möglichkait hast.
Auch die andere Karte versucht? 
@Pchelferin, hat es vorgeschlagen, oder ist diese deffekt? 

« Letzte Änderung: 24.05.10, 14:47:51 von Hannibal624 »

alte karte nicht da und hab mit vga verbunden dvi sind doch die breiteren oder ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel Ram sind verbaut?

4 GB also 2 x 2GB

Nun da fällt auch mir nichts mehr ein, ausser das es doch am Monitor liegt.
VGA Kabel sehen so aus
Klick
Memmory Test solltest du mal versuchen,hbe schon erwähnt. oder versuche nur mit einem Ram Riegel zu starten

und wenn neuinstallation von windows würd das was bringen ?
villeicht liegts auch an der software ?

wer weiß ist ein versuch wert ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit
versuche es mal mit diesem Display Driver (Windows 7 32bit)
falls du es nicht schon versucht hast.

mein windows ist 64 bit 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Siemens Gigaset USB Adapter 11 lässt sich nicht installieren Win XP: Fehler beim Starten des Computers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!