Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound auf dem Laptop

Ich habe keinen Sound mehr auf meinem Laptop:

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Version   EVEREST v2.20.405/de 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent 
  Computer   ACER-9C5CBFE9EE (Michaela Studer) 
  Ersteller   - 
  Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) 
  Datum   2009-07-25 
  Zeit   09:53 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   ACER-9C5CBFE9EE (Michaela Studer) 
   Benutzername   - 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile AMD Sempron LV, 1600 MHz (8 x 200) 2800+ 
   Motherboard Name   Acer Aspire 3000 
   Motherboard Chipsatz   SiS M760GX, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   448 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (04/12/05) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated 
   3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 

Habe schon vieles versucht und auch den Treiber von SiS runtergeladen und installiert. Hat aber auch nicht funktioniert...

Kann mir jemand evt. weiterhelfen?



Antworten zu Win XP: Kein Sound auf dem Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber für dein Notebook findest du hier:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../notebook/aspire_3000

Ggf. auch mal die Chipsatztreiber neu installieren?

Hallo,ich habe acer aspire one d150,Ich habe Lautsprecherproblem.Eine der unten stehende Lautspeaker funktioniert fast nicht mehr.Wenn Sie in der Ohr näher bringen kann man zu wenig was von spielende datei hören.Ich habe system komplet wiederhergestellt und ging leider immer noch nicht.was soll ich dann machen.bitte hilfe....

Was passiert denn, wenn ihr den Anschluss für Kopfhörer mal testet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal andere Lautsprecher anschließen ???

Mit Kopfhörer tritt kein Problem ein,Beide seite hat sound aber wenn ich kopfhörer raus ziehe kommt von Laptop kein sound wieder...

Ich will keine extern Lautspeaker nutzen,deswegen möchte ich direkt von integriertem Lautspeaker was hören.Rechte seite von Lautspeaker ist in Ordung aber beim links gibts keine....
 

Ja, ist ja okay. Aber wenn man einen Fehler beheben will, muss man alle Schritte durchgehen, um das Problem einzukreisen. Also, extern geht audio? Mhm, was sagt denn das Handbuch?


« Windows XP: kein Audigerät gefundenProblem mit software bei der HD 3870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...