Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop üer HDMI an TV - Kein Sound!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein HP Pavilion dv7-1199eg Notebook und einen Philips 7403 LCD-TV. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.

Bislang konnte ich beide Geräte problemlos per HDMI miteinander verbinden. Bild war vorhanden und Sound ebenso. Nun aber installierte ich neulich die RC1 von Windows 7 mit allen aktuellen, offiziell von HP bereitgestellten Treibern. Sprich LAN, Sound. Zudem brachte ich mein Bios auf den aktuellen Stand.

Nun jedoch wird mir per HDMI zwar ein Bild, leider aber kein Sound ausgegeben. Ich habe das Gerät in den Einstellungen standardmäßig aktiviert. Auch der Pegel "arbeitet" mit - nur kein Sound.

Woran kann dies liegen? Am Grafikkartentreiber? Am Treiber für den DVB-T/Digital - Tuner? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust jeden Treiber zu deinstallieren und erneut installieren, geschweige denn das komplette Windows neu aufzusetzen.

Ich danke im voraus für Hilfe.

MfG 

Edit: Ach ja, in der Nvidia Systemsteuerung wird mir "DVI" angezeigt. Obwohl ich es per HDMI anschloss. Hm, liegt es vielleicht auch daran, dass der Treiber kein WHQL besitzt? 

« Letzte Änderung: 01.06.09, 00:45:22 von olli2301 »


Antworten zu Laptop üer HDMI an TV - Kein Sound!:

Punkt 1. Windows7 ist noch nicht ausgereift und wurde von MS als Testprogramm veröffentlich. MS ist dankbar wenn Fehler an MS gemeldet werden.

Punkt 2. Wenn du auf der HP des Geräteherstellers keine Treiber für W7 findest und das Gerät mit Vista Treibern nicht funktioniert, musst du warten bis W7 Treiber veröffentlicht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bislang klappte es doch auch unter Windows 7 - völlig problemlos. 

 

Zitat
Nun aber installierte ich neulich die RC1 von Windows 7
habe ich was falsch gelesen, oder falsch verstanden.
 

Ich habe genau das gleiche Problem. Genau die gleichen komponenten. Allerdings hat es bei mir schon bei meiner 2ten vista install nicht geklappt.
Konntest Du das Problem schon beheben?


« PC Lüftersuche dringend handbuch für msi k7t 266 pro2 ms6380 ver:3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....