Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Laptop per hdmi +klinker/chinch Kabel an Philips FlatScreen - KEIN SOUND

Hi,
Ich habe meinen Medion Laptop an meinen Philipsfernseher anschließen wollen.
Zunächst habe ich ihn per HDMI angeschlossen und hatte auch Bild und Ton.
Nach zwanzig Minuten hat sich die Energiespareinstellung gemeldet und die Bildschirme Abgeschaltet
(Der TV war als zweiter Bildschirm eingerichtet)
Seit dem habe ich keinen Ton mehr.
Hab jetzt auch noch nen Klinker/Chinch Kabel angeschlossen bekomme aber trotzdem keinen Sound.

Woran kann das liegen was kann ich noch einstellen?
Habe alle Sound und Grafiktreiber aktualisiert.
Bild funktioniert Einwand frei.

Wenn ich Sound ausgebe zeigt er ihn mir bei allen outputs an. (Lautsprecher / Realtek HDMI Output / Realtek digital output)
Ich habe Vista drauf.
Bei dem Laptop von nem Kumpel hat es mit HDMI und Klinker/Chinch sofort geklappt, was darauf schließen lässt, dass ich den Fehler an meine Laptop habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für Beiträge



Antworten zu Medion Laptop per hdmi +klinker/chinch Kabel an Philips FlatScreen - KEIN SOUND:

So nun Habe ich Sound über die Musikanlage hinbekommen.
Das Signal über Klinkstecker funktioniert also.

Nur über den Fernseher lief es nicht.
Vermutlich vermutete der Fernseher das Audiosignal über HDMI zu bekommen. Nur mein HDMI Output hat das nicht erbracht

Zitat
Nur mein HDMI Output hat das nicht erbracht 
da ist aber anfangs eine entgegengesetzte Aussage zu lesen:
Zitat
Zunächst habe ich ihn per HDMI angeschlossen und hatte auch Bild und Ton.
Annahme:
Du hast das "Koordinationscenter" (NVIDIA-Systemsteuerung oder ATI-Catalyst-Center je nach eingebautem Grafikchip und installiertem Treiberpaket) zum Multimonitorbetrieb nicht komplett konfiguriert - denn HDMI sollte schon die komfortabelste Variante sein.

Habe es jetzt nochmal mit einem anderen Fernseher mehrfach probiert und muss sagen es funktioniert ausgezeichnet. Ich muss lediglich manuell den output des sounds auf HDMI stellen.

Endlich Fifa auf dem Fernseher zocken ^^

Leider verhindert NVIDIA bei den aktuellen Treibern die Ausgabe von Audio über HDMI wenn ein Philips TV erkannt wied. Kein Witz. Lest doch einfach mal die Release Notizen.


« neuer Fernseher oder TFT für TV? Windows 7: Leisen/Starken Cpu Kühler für einen Amd Phenom II 965? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...