Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Temperatur auf einmal höher....

Hi leute,

ich hab einen Q6700 mit boxed Lüfter. Anfangs war die Temperatur normal selbst bei rechenintensiven Spielen war die höchste Temperatur so um die 50°C. Jetzt isses so, dass wenn ich normale Sachen mach und dabei vll. Musik höre oder so und die CPU nicht allzu stark ausgelastet ist, also niemals 60% pro Kern oder mehr, dass die Temperatur auf 60°C steigt und das nichtmal  wenn er stärker belastet ist. Das hält sich dann auch so und der Lüfter dreht mit 1800rpm.

Woran liegt es, dass die Temps mitmal so hoch sind? 



Antworten zu CPU Temperatur auf einmal höher....:

mal INNEN saubergemacht  , besonders die Lüfter ??

Der Pc ist nichmal ganz nen Monat alt vll. auch ein wenig älter. Also viel Dreck is da nicht drin....

Der Pc ist nichmal ganz nen Monat alt vll. auch ein wenig älter. Also viel Dreck is da nicht drin....

WO stand das ? Macht doch einfach vollständige Angaben  :( ???

Strahlt die Graka durch die Videos höhere Wärme ab , wird auch die ZPU wärmer .

Rechner besser belüften ...
« Letzte Änderung: 11.11.08, 14:47:07 von HCK »

Ja sry. Hab den vor halt nem Monat bei HWV gekauft. Am Dreck kanns net liegen. Ich hab den zwar umgestellt, aber genügend Belüftung hat er immernoch. Wäre es möglich, dass es an der Fußbodenheizung bei uns liegt, die ist nämlich seit einiger Zeit wieder an, allerdings ist diese auch nicht so war, und der Pc ist nicht direkt aufm Boden sonder da sind noch 4 so "Noppen". Achja und ich hab nen Gehäuselüfter.


EDIT: Die Grafikkarte ist wie vorher die gleiche. Außerdem wird diese wohl von Windows nicht allzu warm. Denn spielen tu ich ja für die 60° nichtmal.....


« PC via HDMI auf 32" Philips LCD Hilfe ! Corsair USB stick -.- Und mein Zen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...