Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Magix Music Studio / Mikrofon Probleme

Hallo , Meine Frage ist folgende :
Ich habe das Programm Magix Audio Studio und will  Musik aufnehmen, ich habe mir ein Mikrofon mit USB ANschluss gekauft . DIe Aufnahme klappt zwar scheinbar aber ich das aufgenommene abspielen will hört man nichts . Also frage ich mich ob ich bei diesem Programm mit einem USB mikrofon aufnehmen kann denn im Handbuch steht man solle das Mikrofon mit dem Eingang der Soundkarte verbinden , wo der Eingang der Soundkarte ist weiß ich auch nicht genau :( Also ich bitte euch um Hilfe und hoffe ihr wisst eine Antwort zu meinem Problem, übrigens mein USB Mikrofon ,dass ich benützen wollte heißt Logitech .



Antworten zu Magix Music Studio / Mikrofon Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Mikrofon ? Hab´ich ja noch nie gehört. Verwechselst Du da irgendwas?
Jeder PC und Laptop mit Soundkarte hat einen Mikrofoneingang mit  Klinkenstecker

In der Lautstärkesteuerung das Mikro aktivieren und dann funktionierts auch.

oja USb Mikrofon gibts per USB anschluss,Sorry dass ich so blöd frag aber ich kenn mich nicht so gut aus  :-\ WO ist der Mikrofoneingang mit Klinkenstecker, und wo kann ich di Lautstärkersteuerung aktivieren, und wieso kann ich mit meinem USB Mikrofon nicht aufnehmen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies mal hier:

http://hosi-kurse.blogspot.com/2007/11/anschlsse-der-soundkarte.html

Die Lautstärkesteuerung findes Du in der Taskleiste, die unterste Anzeige auf der rechten Seite (ein Lautsprecher-Symbol), rechte Maustaste klicken.

Gibt est nicht auch eine Installations-CD (Treiber) für Dein USB-Micro

« Letzte Änderung: 29.07.09, 23:19:31 von Andromeda »

Ich muss mich entschuldigen  :-[ ich meinte kein USB Mikrofon, sondern ein ganz normales Mikrofon ,dass ich scheinbar mit einem Kabel nur über den USB eingang verbinde. Gibt es da also einen Unterschied ob man das Mikrofon an die Soundkarte ansteckte oder an den USB EIngang?
( Sorry für meine späte Antwort, hatte Internetprobleme)
Hier ein Link zu meinem Mikrofon für Musikaufnahme Logitech

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Wat haste denn nun für´n Ding"  ???

Laut Deinem Link hast Du ein Mikro mit USB-Stecker, einem rechteckigen flachen Stecker.

Der passt nur in einen USB-Anschluss am PC.

Im Lieferumfang befindet sich eine  Dokumentation - hast Du die gelesen?

Es wäre widersinnig, einen Adapter von USB auf Klinke (runder Anschluss) zum Anschluss an die Soundkarte zu verwenden.,

Angeblich soll der Micro-Anschluss über USB eine bessere Qualität liefern - habe damit aber keine Erfahrung - bzw. Vergleichsmöglichkeiten.

Ob es Soundkarten mit USB-Eingang (Micro) gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Tud mir leid ,dass ich es so verwirrt beschreibe :-\, also wiederhole ich mein hauptanliegen nochmals :Mein Programm schein das USB Mikrofon nicht anzunehmen. Daher frage ich mich, gibt es also Programme die nur USB Mikrofone annehmen und andere die nur Mikrofone per Soundkarte annehmen ? Sollte nicht jedes Musikprogramm jede Art von Mikrofon annehmen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du machst Deinem Nick ja alle Ehre  ;)

Programme greifen grundsätzlich auf die eingebaute Soundkarte oder dem Motherboard-integrierten Soundchip zu (ist Standard).

Dein Problem liegt in der Kommunikation des USB-Anschlusses mit der/dem Soundkarte(-Chip).

Dafür müsste die mitgelieferte Dokumentation (Handbuch?) Hilfe geben. ( LESEN)

Das war´s jetzt aber.

lol also ich sag dann noch was zum Abschluss, denn in meinem Handbuch steht nur drin wie mans installiert , dafür das aber in 5 Sprachen lol...
naja ich werd einfach bei einem Computergeschäft fragen oder so, also danke trotzdem  :)

Ich weiß glaub ich was dein Problem ist...
Du hast die ein USB-Mic gekauft das du wahrscheinlich für Homerecording Zwecke benutzen willst.
Studiomikrofone haben in der Regel 48V Phantomspeisung und da die wenigsten Mic's eine eigene Stromversorgung haben bedeutet das das du dein Mic vorher an ein Mischpult bzw. Interface anschließen musst bevor es geht.
Da du ein USB Micro hast nimmste also nen Interface....Mic ins Interface (per Usb anschluss)....Interface in die Soundkarte (per klinkenstecker) und dann sollte es gehen! Musste mal bei thomann oder ähnlichen läden nachgucken. wenn du dir ein interface kaufst ist manchmal sogar gleich noch Cubase oder ne andere software im paket mit drinne und das würde bedeuten das du nicht mehr auf dein music maker angewiesen bist da MM auch von den Mastering möglichkeiten und den AUfnahmeübnersetzungen nicht gerade besonders gut ist.
Ich hoffe dein Problem ist jetzt gelöst
Boxte rein


« Windows XP: Externe Festplatte kann man im Arbeitsplatz nicht mehr öffnen Rechner erkennt meine neue SATA Platte nicht - warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...