Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie wechselt man beim laptop den prozessor?

ja, wollte mal wissen wie man beim laptop denn prozessor wechselt und braucht man da ein extra prozessor für laptop oder geht es auch von ein rechner den prozessor???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wie wechselt man beim laptop den prozessor?:

Attikuliere dich mal etwas präziser :D

was willst du tun? Prozessor wechseln? Schau im Handbuch nach.

Was für einen Laptop? Grund der Auswechslung? Welcher Prozessor soll rausgenommen/reingesetzt werden?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ein HP G6000, ich will ein neueren prozessor um wechseln weil ich hab ein 1,9 GHz prozessor und der ist für mich ein bissen zu larm^^

Naja das ist nicht so einfach..

das muss ein prozessor direkt für laptop sein (so viel ich weiß), der von der Voltzahl etc. genau für dein Laptop passt.#

Du müsstest das gesamte Notebook auseinandernehmen, das in der Regel nicht so einfach ist wie gesagt ;D

ich würde es bei einer Fachwerkstadt machen lassen. VORHER aber fragen was es kostet.

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.. danke dann für die Info´s :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das dürfte kaum was werden. Zumal der Umbau teuer wäre als ein neues NB. Und einfach so wechseln wird in den seltensten Fällen gehen, müsste dann das ganze Mainboard erneutert werden und dann ist das teurer als ein neues eben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wegen um wechseln kenne ich schon ein pach leute

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mehr die Hardware. Üblicherweise sind solche Platinen einmalig für einen Typ hergestellt, ein Upgrade nicht vorgesehen. Das muss ja alles passen an gleicher ort und Stelle.

« Mein Rechner vergisst ständig seine BooteinstellungenDer Lüfter läuft ununterbrochen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...