Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista: Laptop hat sich beim herunterfahren aufgehängt

Beim Herunterfahren hat sich mein Toshiba-Laptop aufgehängt; er hängt jetzt bei 'abmelden' und es tut sich nichts mehr...ich kann ihn in den standby-modus versetzen aber beim wieder anschalten erscheint die selbe bildschirmansicht!Ich finde auch keinen Reset-Knopf am Laptop oder so, wie bring ich ihn wieder zum laufen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista: Laptop hat sich beim herunterfahren aufgehängt:

versuche ihn mal über, F8 gleich/kurz nach dem Systemstart, in den abgesicherten Modus zu starten.
wenn das gelingt, dort eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor Problem durchführen. 

da geht nichts   :(

http://www.drwindows.de/vista-fehlersuche-und-troubleshooting/585-den-bootloader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html

..falls er nicht von cd startet, mit F2 (gleich nach dem Systemstart) ins bios und dort unter boot device, cd auf First boot setzen, mit f10 speichern und beenden.
(y=z) 
« Letzte Änderung: 08.08.09, 15:15:59 von copy »

Schaltknopf drücken , bis er abschaltet .
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

Es geht wieder! ;D
Hab den Akku raus und wieder rein, war auch sicherheitshalber erst mal im abgesicherten Modus, aber jetzt geht alles wieder normal!
vielen lieben dank für eure Hilfe!

Danke fürs Feedback !!  TOI TOI TOI  ;D


« Windows XP: Mein Laptop fährt nicht hochWindows Vista: was muss ich gegen folgende fehlermeldung tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...