Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: beim start meines xp hängt er sich auf

ich starte den pc das bios gibt ein 'piep' ab dann fährt er weiter hoch und dann wenn xp lädt(die fabigen balken die rüberpendeln) hängt er sich auf
wäre gut wenn ihr mir helfen koenntet da auf dem pc viele wichtige sachen drauf sind


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: beim start meines xp hängt er sich auf:

Pieptöne analysieren:
http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Könnte ein defekter oder lockerer Speicherriegel sein.

Ansonsten:

Datensicherung der wichtigen Dateien mit einer Live-CD:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Windowsreparatur:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Danke fuer deine antwort

ich habe nachgeschaut und den speicherriegel rausgenommen (und wieder richtig eingesetzt aber leider hatte ich wieder das gleiche problem nur das das bios nicht gepiept hat  :-\  


« Win XP: Explorer friert bei bestimmten Handlungen kurz einVista: Micro entmuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...