Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein pc hängt sich beim Start auf

Wenn ich mein pc starten will läuft alles gut bis ich auf den Desktop komme. Der pc bleibt hängen, nur die Maus kann man noch bewegen. Wenn man dann noch ein paar mal klickt kommt ein seltsames piepsen aus dem computer. Dann kann man die Maus auch nicht mehr bewegen. Im abgesicherten Modus kann ich ohne probleme zum Desktop und weiter.


Mein Computer-System: Windows xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein pc hängt sich beim Start auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du Abgesichert reinkommst, dann öffne mal den Gerätemanager und schau ob dort eine Fehlermeldung besteht. 

wie komme ich in den Gerätemenager??

ok ich habe herausgefunden wie ich hinein komme, aber was soll ich dann tun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du ihn geöffnet..
Ist da irgendwo ein gelbes Dreieck neben einer deiner Geräte? (Festplatte, Monitor, Graphikkarte etc.)
Wenn, ja wo..

nein nirgends ist ein gelbes Dreieck zu sehen

achso eins habe ich vergessen: 5 oder mehrere Male ist auch beim starten des computers eine meldung von systemwiederherstellung gekommen und dass diese erfolgreich war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du hast das nur manchmal..
wieviel Ram hast du verbaut?
..teste jeden einzelnen allein beim hochfahren..
Rechner auch mal von innen reinigen und alle Steckplätze überprüfen. 

ich hab nur ein 1024mb und mit dem ging es jetzt die ganze zeit gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..also nur ein Riegel?
Naja irgendwo scheint es zu harken und das könnte alles Mögliche sein..kannst du mal einen anderen versuchen (ausleihen ;))
..bei der Graphikkarte das selbe..
ansonsten würde ich noch die Maus austauschen..
Sorry aber mehr fällt mir dazu momentan nicht ein ??? 

drück beim booten mal f8 und starte im vga modus, wenn der fehler hier nicht auftritt liegt es entweder am treiber der graka oder selbige ist defekt. da pieptöne würde ich auf dann auf den 2. punkt tippen. 

aber die pieptöne sind komisch. sie kommen nicht aus den boxen sondern aus dem rechner

In diesem Vga modus da geht alles

aber was ist an dem anders wie wenn ich den pc normal starte??

und wie kann ich das problem lösen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du die Graphikkartentreiber zur Hand
im Gerätemanager auf die Graphikkarte gehen und versuchen die Treiber neu zu installieren.

hm... ich weis nicht ob ich die treiber hier habe, aber ich hab eine gk von dem modell NIVIDIA GeForce FX 5500.
wär nett wenn mir jemand einen link zum download des treibers schicken könnte und beschreiben würde wie ich das machen muss


« Windows XP: Fehlerhafte boot.ini PC hängt sich auf oder startet neu. was kann ich machen?Internetseiten wie ebay, sparkasse öffnen sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...